Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos

Straubing. (PM) Die Straubing Tigers haben eine weitere Schlüsselposition im Kader für die neue Saison besetzt. Vom Schweizer NLA-Club EHC Biel...

Logo der Straubing TigersStraubing. (PM) Die Straubing Tigers haben eine weitere Schlüsselposition im Kader für die neue Saison besetzt. Vom Schweizer NLA-Club EHC Biel kommt Mittelstürmer Eric Beaudoin. Der 33-jährige Kanadier spielte in den letzten acht Jahren in den höchsten Ligen in Europa, zudem bringt er die Erfahrung aus 253 AHL-Spielen sowie 53 Einsätzen in der NHL bei den Florida Panthers mit. In der abgelaufenen Spielzeit kam der Stürmer für Biel in 30 Hauptrunden-Spielen auf 16 Scorerpunkte (zehn Tore/sechs Assists), in sieben Playoff-Partien legte er nochmals sechs Punkte nach. Beaudoin erhält bei den Tigers einen Ein-Jahres-Vertrag.

Tigers-Manager Jason Dunham sagt über den Neuzugang: „Wir sind unglaublich stolz, dass wir einen Spieler mit dieser Erfahrung für unsere Organisation gewinnen konnten. Eric hat in den letzten Jahren in Finnland, Schweden und der Schweiz auf höchstem Niveau konstant gut gespielt. Wir sind überzeugt, dass wir mit ihm eine weitere Schlüsselposition in unserem Kader optimal besetzt haben.“

 

>>> Die aktuellen DEL Kader 13/14

Redaktion

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.