Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Salzburg. (PM) Der EC Red Bull Salzburg hat sich in der Erste Bank Eishockey Liga beim Auswärts-spiel gegen HCB Südtirol mit 4:2 durchgesetzt. Die...

Logo des EC Red Bull SalzburgSalzburg. (PM) Der EC Red Bull Salzburg hat sich in der Erste Bank Eishockey Liga beim Auswärts-spiel gegen HCB Südtirol mit 4:2 durchgesetzt. Die Red Bulls gingen dabei früh in Führung, gaben diese nicht mehr ab und feierten schließlich den ersten Auswärtssieg der Saison gegen den amtierenden EBEL-Champion. Mit dem heutigen Sieg sind die Red Bulls vor Beginn der Platzierungsrunde auch nicht mehr einzuholen und gehen somit als Tabellenführer in die letzte Phase vor den Playoffs.

Der Anfang stand ganz im Zeichen der Salzburger, die nach Toren von Daniel Welser und Alexander Cijan bereits in der fünften Minute mit 2:0 führten. Nach dem Anschlusstreffer der Hausherren in der 12. Minute trafen die Red Bulls kurz vor der ersten Pause neuerlich, John Hughes netzte zum 3:1 ein. Im zweiten Abschnitt verkürzten die Südtiroler gleich zu Beginn im Powerplay, Goalie Luka Gracnar hatte in der 1:1-Situation gegen Philip DeSimone keine Chance. Doch auch hier hatten die Salzbur-ger nur drei Minuten später eine Antwort. Konstantin Komarek traf nach einem Konter bzw. Alleingang und stellte auf den 4:2-Pausenstand nach 40 Minuten, auch wenn beide Teams noch einige Möglichkeiten hatten. Der HCB hatte u.a. Pech bei einem Stangenschuss.

Im Schlussdrittel versuchten die Südtiroler gleich zu Beginn, Druck zu machen, konn-ten jedoch im weiteren Spielverlauf immer weniger Akzente nach vorn setzen. Die Salzburger agierten jetzt aus einer sicheren Verteidigung heraus und hatten auch bei zwei Unterzahlspielen kaum Probleme. Am Schluss machte Bozens Torhüter Jaroslav Hübl noch Platz für einen sechsten Feldspieler, aber die Red Bulls spielten kon-zentriert bis zum Ende und freuten sich schließlich über einen schönen 4:2-Auswärtssieg gegen den HCB Südtirol.

ERSTE BANK EISHOCKEY LIGA
HCB Südtirol – EC Red Bull Salzburg 2:4 (1:3, 1:1, 0:0)
Tore: Pance (12.), DeSimone (22./PP) resp. Welser (4.), Cijan (5.), Hughes (18./PP), Komarek (26.)

Konstantin Komarek, der heute sein achtes Saisontor in der Bundesliga geschossen hat, meinte zufrieden: „Wir sind super in die Partie gestartet, haben das Drittel gut beendet und waren auch insgesamt gesehen die bessere Mannschaft. Auch im Schlussdrittel sind wir konzentriert geblieben und haben uns auf nichts eingelassen.“

Morgen, Samstag, werden die Red Bulls ein Training in der Red Bull Eishockey Akademie absolvieren und dann am Sonntag zum zweiten Auswärtsspiel des Wochenendes in Wien (Spielbeginn 17:30 Uhr) antreten

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert