Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Schönheider Wölfe verpflichten Florian Heinz Schönheider Wölfe verpflichten Florian Heinz
Schönheide. (PM EHV) Die Schönheider Wölfe biegen bei ihrer Kaderplanung für die neue Saison 2018/2019 so langsam aber sicher auf die Zielgerade ein. Mit... Schönheider Wölfe verpflichten Florian Heinz

Schönheide. (PM EHV) Die Schönheider Wölfe biegen bei ihrer Kaderplanung für die neue Saison 2018/2019 so langsam aber sicher auf die Zielgerade ein.

Mit der Neuverpflichtung von Stürmer Florian Heinz, welcher vom Selber Wolfsrudel in den Schönheider Wolfsbau wechselt, hat Coach Sven Schröder nun schon zehn Stürmer im Team und wird sich in den nächsten Tagen dann ausschließlich noch auf Verteidiger- und Torhüterpositionen konzentrieren.

Florian Heinz wurde am 01.10.1996 in Selb geboren und kommt mit den Gardemaßen von 1,91 m und 86 kg nach Schönheide. Der 21-jährige Stürmer verbrachte seine bisherige Eishockeylaufbahn bei seinem Heimatverein VER Selb und kam in erster Linie in der Landesliga Bayern für die zweite Selber Vertretung zum Einsatz, wo er es in der vergangenen Spielzeit in 27 Spielen auf 16 Tore und 18 Assists brachte. Aber auch im Oberligateam der Oberfranken hat er schon seine Erfahrungen gesammelt und kann dort insgesamt 22 Einsätze statistisch nachweisen.

„Ich habe noch einen Stürmer gesucht, der in unser Profil passt und uns für die kommende Saison etwas breiter aufstellt. Florian möchte mit uns seinen nächsten Schritt gehen. Er will sich weiterentwickeln und vor allem mehr Spielzeit bekommen. Er wird uns mit seiner körperlichen Präsenz auf dem Eis gut tun, hat Drang zum Tor, einen guten Abschluss und einen super Charakter. Er wird uns qualitativ und quantitativ besser machen, womit wir unsere Kaderplanung im Sturm auch abschließen können.“, so Wölfe-Coach Sven Schröder über Neuzugang Florian Heinz.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert