Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Schwierige Vorzeichen! Schwierige Vorzeichen!
Innsbruck. (PM) Die Innsbrucker Haie sind im ersten Auswärtsspiel der Saison gegen den Villach SV Außenseiter. Ruhig und relaxed – so präsentierte sich Haie-Trainer... Schwierige Vorzeichen!

Logo des HC Tiroler Wasserkraft InnsbruckInnsbruck. (PM) Die Innsbrucker Haie sind im ersten Auswärtsspiel der Saison gegen den Villach SV Außenseiter.

Ruhig und relaxed – so präsentierte sich Haie-Trainer Christer Olsson heute Vormittag auf der allwöchentlichen Pressekonferenz. Stürmer Matt Siddall stand dabei seinem Coach aber um nichts nach, der Sieg gegen Rekordmeister KAC tat allen Beteiligten schon früh in der Saison gut. „Wir haben richtig gut gespielt und die Mannschaft hat gesehen, dass man mit Einsatz und Leidenschaft sehr viel erreichen kann“, erklärt Olsson zufrieden. Trotz aller Freude über den Sieg appelliert der Schwede vor dem ersten Auswärtsspiel an seine Mannschaft. Der nächste Schritt soll schließlich folgen. „Wir müssen weiter dran bleiben und über den Kampf zu m Erfolg kommen. Auch gegen Villach müssen wir unsere beste Leistung abrufen.“

Die Aufgabe bei den Adlern wird nach den Sperren von Kris Beech und Andreas Valdix aber ungleich schwieriger. Beide Center zeigten in den jüngsten Spielen bereits ihre Klasse. „Diese beiden Ausfälle tun natürlich sehr weh, doch die Strafen sind berechtigt. Wir brauchen nicht jammern, jetzt müssen wir einfach noch näher zusammenrücken“, so Olsson.

Zusammenrücken und kämpfen bis zum Umfallen – für Stürmer Matt Siddall ist die Marschroute für die Partie in Villach klar. „Es wird schwer aber nicht unmöglich. Wir müssen Schritt für Schritt unseren Weg fortsetzen, der Erfolg ist dann nur eine Frage der Zeit.“

Neben den Sperren ist auch der Einsatz von Stürmer Christoph Hörtnagl fraglich.

VSV – HC TWK Innsbruck Freitag, 19.15 Uhr.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert