Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Hannover. (TB) Zum Start in die Oberliga-Nord haben die Hannover Scorpions am Freitagabend vor ausverkauftem Haus in der Eishalle Langenhagen die Harzer Falken mit...
Sven Gerbig traf doppelt - © by Eishockey-Magazin (SP)

Sven Gerbig traf doppelt – © by Eishockey-Magazin (SP)

Hannover. (TB) Zum Start in die Oberliga-Nord haben die Hannover Scorpions am Freitagabend vor ausverkauftem Haus in der Eishalle Langenhagen die Harzer Falken mit 9:1 besiegt und sind damit nach dem ersten Spieltag der neuen Saison der erste Tabellenführer in der Oberliga-Nord. Die Scorpions konnten wieder auf ihren Kapitän Andreas Morczinietz zurückgreifen. Stürmer Marvin Krüger fehlte weiterhin mit einem Fingerbruch.

 

Bereits in der vierten Spielminute gingen die Scorpions durch ein Überzahltor von Alexander Janzen in Führung. In der 10. Spielminute bauten die Scorpions in Person von Maximilian Hüsken den Vorsprung auf 2:0 aus, ehe in der 15. Spielminute Maximilian Bauer von den Harzer Falken eine Spieldauerdisziplinarstrafe wegen Stockschlags mit Verletzungsfolge aufgebrummt bekam. Im anschließenden 5-minütigen Powerplay erhöhten die Scorpions durch Max Schaludek bereits vor der ersten Pause auf einen komfortablen 3:0-Vorsprung.

 

1438 Zuschauer sahen im zweiten Drittel in der 25. Spielminute den Hannoveraner Neuzugang Christian Neuert alleine auf das Tor der Falken zulaufen, ehe Neuert mit einem Foul am Torschuss gehindert wurde. Die Folge war ein Penaltyshot, den Christian Neuert unter die Latte von Torhüter Tobias Bannach hob und das Ergebnis auf 4:0 hochschraubte. Während André Niemeier auf der Strafbank der Gäste saß zeigte sich einmal wieder das am heutigen Abend hervorragend aufgelegte Überzahlspiel der Scorpions. Nach einer tollen Kombination netzte Sergej Janzen in Minute 35 zum 5:0 ein.

In Minute 37 dann das erste richtige Lebenszeichen der Harzer Falken in Form des 5:1-Anschlusstreffers durch Jon-Thomas MacDonald. Bei den rund 150 mitgereisten Fans aus Braunlage keimte ein kurzer Moment von Hoffnung auf Ergebniskosmetik auf. Die Freude über den Anschlusstreffer hielt jedoch nur kurz an. In Minute 39 sorgten erneut Max Schaludek und Christian Neuert mit einem Doppelschlag binnen 26 Sekunden für die 7:1-Führung der Hausherren.

 

Das letzte Drittel gehörte Sven Gerbig in Hannoveraner Reihen. Der Neuzugang des Stadtrivalen Hannover Indians sorgte mit seinem Doppelpack (45. und 51. Minute) für den 9:1-Entstand.

Der Sonntag bleibt für die Hannover Scorpions spielfrei, ehe es am nächsten Freitag zum ersten Auswärtsspiel zum Hamburger SV geht. Zwei Tage später folgt das zweite Heimspiel der Saison gegen den Adendorfer EC.

 

Statistik:

 

Tore: 1:0 (3:40) Alexander Janzen (Überzahl-Tor) (Sergej Janzen, Sven Gerbig), 2:0 (9:16) Maximilian Hüsken (Brent Griffin, Marius Nägele), 3:0 (18:05) Maximilian Schaludek (Überzahl-Tor) (Jan Hemmes, Christian Neuert), 4:0 (24:06) Christian Neuert (Penaltyschuss), 5:0 (34:33) Sergej Janzen (Überzahl-Tor) (Andreas Morczinietz, Sven Gerbig), 5:1 (35:51) Stefan Bilstein (Überzahl-Tor) (Erik Pipp), 6:1 (38:06) Maximilian Schaludek (Tim Marek, Sergej Janzen), 7:1 (38:32) Christian Neuert (Andreas Morczinietz, Sven Gerbig), 8:1 (44:34) Sven Gerbig (Andreas Morczinietz, Christian Neuert), 9:1 (50:44) Sven Gerbig (Überzahl-Tor) (Sergej Janzen, Alexander Janzen)

Strafen: Hannover Scorpions 16 plus 10 (Robin Ringe) – EC Harzer Falken 15 plus 10 (Michael Schwindt) plus 20 (Maximilian Bauer)

 

Zuschauer: 1.438 (ausverkauft)

Schiedsrichter: Mischa Apel

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert