Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Hannover. (TB) Einen ganz wichtigen Heimsieg konnten die Hannover Scorpions am Sonntagabend vor 721 Zuschauern in der Eishalle Langenhagen verbuchen. Die Crocodiles aus Hamburg...
Sebastian Lehmann - © by Eishockey-Magazin (DR)

Sebastian Lehmann – © by Eishockey-Magazin (DR)

Hannover. (TB) Einen ganz wichtigen Heimsieg konnten die Hannover Scorpions am Sonntagabend vor 721 Zuschauern in der Eishalle Langenhagen verbuchen. Die Crocodiles aus Hamburg konnte man mit 5:2 besiegen und so den Anschluss an die Tabellenspitze der Oberliga-Nord halten.

Dabei war es zu Beginn eine sehr umkämpfte Partie. Die Gäste gaben Gas und kamen mehrfach zu guten Chancen vor dem Tor von Dennis Korff. Auf der anderen Seite gaben die Hausherren jedoch auch Gästekeeper Christoph Oster genug Arbeit. Es dauerte bis zur 16. Minute bis die Scorpions das erste Mal jubeln durften. Sebastian Lehmann nutzte eine doppelte Überzahl zur Führung.

Nach der Pause brauchten die Gäste allerdings nicht lange um den Spielstand wieder auszugleichen. 54 Sekunden waren im Mittelabschnitt gespielt, da versenkte Michal Bezouska die Scheibe im Tor der Hausherren. Die Scorpions brauchten eine Weile um wieder zu ihrem Spiel zu finden. Thomas Herklotz war es dann, der in der 27. Minute die erneute Führung erzielte. Die Führung gab den Hausherren den nötigen Aufwind. Morczinietz und erneut Lehmann (33.+35.) erzielten die 4:1-Pausenführung.

Im Schlussabschnitt ließen die Scorpions nichts mehr anbrennen. In Unterzahl stellte Lehmann mit seinem dritten Treffer die Weichen auf Sieg (54.). Lediglich Bezouska gelang noch ein wenig Ergebniskosmetik mit dem Anschlusstreffer zum 5:2 (56.).

Kommenden Sonntag wird es für die Scorpions dann wieder ernst. Zum ersten Mal heißt es: Scorpions-Derby in der Wedemark. Die Wedemark Scorpions bitten die Hannover Scorpions in Mellendorf auf das Eis.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert