Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Scorpions „Heimweste“ bleibt weiß Scorpions „Heimweste“ bleibt weiß
Mellendorf. (PM Scorpions) Mit dem 4:3 Sieg über den Oberligameister der letzten drei Jahre haben die Scorpions drei bemerkenswerte Leistungen erzielt. Erstens sind sie... Scorpions „Heimweste“ bleibt weiß

Mellendorf. (PM Scorpions) Mit dem 4:3 Sieg über den Oberligameister der letzten drei Jahre haben die Scorpions drei bemerkenswerte Leistungen erzielt.

Erstens sind sie in dieser Saison zu Hause noch ungeschlagen. Zweitens haben sie saisonübergreifend in den letzten 10 Begegnungen in der hus de groot EISARENA alle Pflichtspiele gewonnen und zum Dritten war es der sechste!! Sieg über Tilburg im heimischen Eisstadion in Folge.

Wie schrieb die Hannoversche Allgemeine im Sport-Hauptteil unlängst so treffend „Bei den Heimspielen der Scorpions ist immer für Spannung und Spektakel gesorgt.“

Auch am vergangenen Freitag beim 4:3 Sieg der Scorpions über Tilburg war es so. Erst gerade einmal 8 Sekunden vor Schluss konnten die Holländer zum 3:3 ausgleichen ehe die Scorpions dann im Penaltyschießen den 4:3 Sieg einfuhren.

Am Freitag den 19. Oktober um 20 Uhr empfangen die Scorpions dann das „Überraschungsteam der Saison“ in der hus de groot EISARENA. Die Rostock Piranhas haben sich in der bisherigen Spielzeit deutlich stärker gezeigt, als von fast allen Fachleuten angenommen. „Ein ganz, ganz schweres Spiel“, so Coach Dieter Reiss, „aber wir wollen unsere Heimbilanz und unsere weiße Weste verteidigen“.

Foto: Trainer Dieter Reiss – © by Eh.-Mag. (DR)

Eishockey-Magazin

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert