Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Hannover. (PM) Mit den beiden Stürmern Sven Gerbig und Thomas Pape haben die Hannover Scorpions ihren Kader für die kommende Oberliga Spielzeit noch einmal...
Bleibt erst einmal in Langenhagen: Sven Gerbig - © by Eishockey-Magazin (SP)

Bleibt erst einmal in Langenhagen: Sven Gerbig – © by Eishockey-Magazin (SP)

Hannover. (PM) Mit den beiden Stürmern Sven Gerbig und Thomas Pape haben die Hannover Scorpions ihren Kader für die kommende Oberliga Spielzeit noch einmal verstärkt.

Sven Gerbig wechselt vom Lokalrivalen Hannover Indians, für die er insgesamt 3 Saisons aktiv war, nach Langenhagen und bringt die Erfahrung von 138 DEL-Spielen für die Iserlohn Roosters, Kassel Huskies und Frankfurt Lions sowie und 549 Einsätzen in der zweiten höchsten Spielklasse mit ins Team der Scorpions.

Der Vertrag des 32-Jährigen Angreifers läuft vorerst über 2 Monate und hat eine Ausstiegsklausel, falls Gerbig ein Angebot eines höherklassigen Vereins erhält.

Mit Thomas Pape hat ein weiterer Akteur aus der Regionalliga Mannschaft der United North Stars den Sprung in den Kader der Hannover Scorpions geschafft.

Die Nummer 23 der Scorpions wechselte zur vergangenen Spielzeit aus Braunlage nach Langenhagen und konnte das Trainergespann Lenny Soccio, Sven Hoppe und Thomas Dolak nun im Tryout überzeugen. Für die United North Stars sammelte Pape in der abgelaufenen Spielzeit in nur 18 Spielen 29 Scorerpunkte (13 Tore, 16 Assists) und soll nun in der dritten Reihe der Scorpions für Torgefahr sorgen.

Scorpions im Pokal gegen Leipzig, Halle und Erfurt

Die Hannover Scorpions starten zusammen mit den Teams der IceFighters Leipzig, MEC Halle 04 e.V.- Saale Bulls, Rostock Piranhas, ECC Preussen Juniors Berlin e.V. und Black Dragons Erfurt ab 27.09.2013 in der Nord/Ost Pokalrunde.

Gespielt wird hierbei gegen die Teams aus der Oberliga Ost. Die ECC Preussen Juniors Berlin e.V. werden als Nord-Team an der Runde teilnehmen.

Für die Hannover Scorpions kommt es zu folgenden Duellen:

Fr. 27.09.2013 Scorpions vs. IceFighters Leipzig
Mi. 02.10.2013 IceFighters Leipzig vs. Scorpions
Fr. 08.11.2013 Scorpions vs. MEC Halle 04 e.V.- Saale Bulls
Fr. 15.11.2013 Scorpions vs. Black Dragons Erfurt
Fr. 27.12.2013 Black Dragons Erfurt vs. Scorpions
So. 02.02.2014 MEC Halle 04 e.V.- Saale Bulls vs. Scorpions

Aus diesen Spielen ergibt sich eine Tabelle, wonach dann die beiden ersten das Endspiel als Hin- und Rückspiel austragen. Auch die Plätze drei bis 6 werden entsprechend ausgespielt.

Die Heimspiele der Hannover Scorpions werden jeweils um 19:30 Uhr in der Eishalle Langenhagen ausgetragen.

Dauerkarten haben zu den Spielen der Nord/Ost Pokalrunde keine Gültigkeit!

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert