Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Hannover. (PM) Die Hannover Scorpions haben auf den verletzungsbedingten Ausfall von Christian Neuert reagiert und den Kanadier Jon-Thomas Macdonald vom Ligakonkurrenten EC Harzer Falken verpflichtet....

Logo der Hannover ScorpionsHannover. (PM) Die Hannover Scorpions haben auf den verletzungsbedingten Ausfall von Christian Neuert reagiert und den Kanadier Jon-Thomas Macdonald vom Ligakonkurrenten EC Harzer Falken verpflichtet.

 

Der 25-Jährige Stürmer wechselt mit einer beeindruckenden Bilanz aus Braunlage nach Langenhagen. 25 Einsätzen stehen 33 Tore und 31 Vorlagen bei nur 14 Strafminuten gegenüber. „J.T. Macdonald ist ein absoluter Torjäger, der aber auch das Auge für den Nebenmann hat. Er ist schnell und wendig und sucht den schnellen Weg zum Tor“, sagt Geschäftsführer Marco Stichnoth über seinen Neuzugang.

 

Der Scorpions-Chef fuhr am Mittwochvormittag selber nach Braunlage um seinen Neuzugang persönlich abzuholen. „Ein Einsatz im Spiel bei den Rittern Nordhorn kommt leider noch zu früh, aber J.T. wird mit dem Team bereits den Weg in die Grafschaft antreten um seine neuen Mannschaftskameraden kennenzulernen. Wenn alle Passformalitäten erledigt sind, wird er seinen ersten Einsatz am kommenden Freitag im Heimspiel gegen den Adendorfer EC haben“. So Stichnoth weiter.

 

J.T. Macdonald wechselte zur laufenden Saison von den Cincinatti Cyclones aus der East Coast Hockey League (ECHL) zu den Harzer Falken, die zugleich seine erste Europa-Station waren. Pro Spiel erzielte der Kanadier 2,56 Punkte und gab damit eine erstklassige Visitenkarte ab, womit er auch andere Teams auf sich aufmerksam machte.

 

Die Hannover Scorpions bedanken sich bei den Harzer Falken und Bernd Wohlmann, dass sie J.T. Macdonald die Freigabe erteilt haben und ihm so die Möglichkeit geben sich weiter zu entwickeln.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert