Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

  Schwenningen. (PM) Vom EHC Red Bull München wechselt Sean O´Connor zu den Wild Wings.   Der Deutsch-Kanadier begann seine Karriere bei den Moose...

 

Sean O´Connor  - © by Eishockey-Magazin (DR)

Sean O´Connor – © by Eishockey-Magazin (DR)

Schwenningen. (PM) Vom EHC Red Bull München wechselt Sean O´Connor zu den Wild Wings.

 

Der Deutsch-Kanadier begann seine Karriere bei den Moose Jaw Warriors (WHL), für die er von 1999 bis 2002 auf dem Eis stand. Anschließend spielte der Stürmer zwei Jahre lang für San Antonio Rampage aus der American Hockey League, sowie für deren Farmteams Jackson Bandits und Augusta Lynx aus der ECHL. Weitere Stationen in Nordamerika waren die San Diego Gulls und die Las Vegas Wranglers aus der ECHL und die Cincinnati Mighty Ducks aus der American Hockey League.

Zur Saison 2010/11 wurde der Deutsch-Kanadier von den Augsburger Panthern aus der Deutschen Eishockey Liga verpflichtet. Das Trikot der Panther trug der Rechtsschütze zwei Jahre lang. In der Saison 2011/12 war er Kapitän der Mannschaft von Larry Mitchell.

2012/13 unterzeichnete der 32-Jährige einen Kontrakt beim ERC Ingolstadt, 2013/14 folgte der Wechsel zum EHC Red Bull München.

»Sean O´Connor hat in seiner Karriere seine Führungsqualitäten unter Beweis gestellt, er bringt alle physischen Voraussetzungen und schont weder sich noch seine Gegner. Er hat einen guten Zug zum Tor, arbeitet hart und  wird sich hoffentlich schnell an die Wild Wings gewöhnen«, so Manager Alexander Jäger.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert