Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Dresden. (PM) Neuzugang für den Eishockeystandort Dresden: Ex-Profi Sebastian Elwing, der unter anderem für Berlin und München als Goalie aktiv war, bringt seine Erfahrung...
Sebastian Elwing ist neuer Goaliecoach der Eislöwen - © by Eishockey-Magazin

Sebastian Elwing ist neuer Goaliecoach der Eislöwen – © by Eishockey-Magazin

Dresden. (PM) Neuzugang für den Eishockeystandort Dresden: Ex-Profi Sebastian Elwing, der unter anderem für Berlin und München als Goalie aktiv war, bringt seine Erfahrung künftig als Torwarttrainer bei den Dresdner Eislöwen sowie beim Stammverein Eissportclub Dresden e.V. ein. Der 35-Jährige wird ab sofort aller zwei Wochen drei Tage auf dem Eis der Dresdner EnergieVerbund Arena stehen.

 

„Es ist wichtig, dass in den Trainingsalltag auch spezifische Übungen und Abläufe für den Goalie integriert werden, damit er sich durch spielnahe Situationen Selbstvertrauen erarbeiten kann und mental stärker wird. Ich möchte mein Wissen gern weitergeben und gerade auch dem Nachwuchs die bestmögliche Unterstützung für die Entwicklung zukommen lassen“, sagt Sebastian Elwing, der mit jeder Menge Leidenschaft bei der Sache ist und Mitte September ein Studium der „Angewandten Sport- und Trainingswissenschaften“ in Berlin beginnt.

 

„Die Position des Goalies gehört zu den Schlüsselpositionen im Spiel. Entsprechend von Bedeutung ist auch die Betreuung durch einen separaten Trainer. Oft wird dies allerdings unterschätzt. Wir freuen uns deshalb umso mehr, dass wir am Standort Dresden mit Sebastian Elwing auf einen erfahrenen Goalie als Torwarttrainer zurückgreifen können“, sagt Eislöwen-Cheftrainer Thomas Popiesch.

 

„Auf diesem Weg möchten wir unserem Torhüternachwuchs die Möglichkeit geben, individueller an sich zu arbeiten. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Sebastian Elwing“, sagt Thomas Barth, Geschäftsführer des Eissportclubs Dresden e.V.

Kartenvorverkauf knackt 11.000er-Marke

 

Dresden, 09.09.2015 

 

Knapp eine Woche nach dem ersten Verkaufstag ziehen die Verantwortlichen des WINTER DERBY DRESDEN eine positive Verkaufsbilanz. Insgesamt sind bisher über 11.000 Karten für das Event am 9. Januar 2016 im Stadion Dresden verkauft wurden.

 

„Die Entwicklung macht uns sehr stolz und deutlich, welche Bedeutung dem Sport – auch über unsere Region hinaus – zu Teil wird. Wenn man die Gesamtkapazität betrachtet, ist nach nur wenigen Verkaufstagen bereits mehr als ein Drittel des Stadions ausgelastet. In einigen Blöcken werden die Plätze, gerade für größere Gruppen, schon knapp. Es ist damit zu rechnen, dass mit dem offiziellen Start der Eishockey-Spielzeit am Wochenende die Nachfrage noch einmal deutlich steigt. Wer das Event von einem speziellen Bereich aus erleben möchte, sollte mit dem Erwerb der Tickets demnach nicht mehr allzu lange warten“, sagt Maik Walsdorf, Geschäftsführer der Eislöwen Event GmbH.

 

Karten für das Open Air-Spektakel sind ab 19,90 Euro erhältlich. Gruppen erhalten bei der Bestellung von 20 Tickets einen Nachlass von fünf Prozent bzw. beim Kauf von 50 Tickets einen Rabatt von zehn Prozent. Das „WINTER DERBY DRESDEN“ ist in den Dauerkarten der Dresdner Eislöwen enthalten.

Eishockey-Magazin

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert