Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Kassel. (SC) Auf das erste Topspiel des Wochenendes in der Endrunde folgte sogleich das zweite am vergangenen Wochenende für die Huskies.   Die 4821...
Kassels Goalie Kai Kristian - © by Eishockey-Magazin (DR)

Kassels Goalie Kai Kristian – © by Eishockey-Magazin (DR)

Kassel. (SC) Auf das erste Topspiel des Wochenendes in der Endrunde folgte sogleich das zweite am vergangenen Wochenende für die Huskies.

 
Die 4821 Zuschauer in der gut besuchten Kassler Eissporthalle sahen ein schnelles Spiel beider Mannschaften. Die Huskies legten gleich in der 2. Minute vor und Chris Billich erzielte das 1:0 für die Schlittenhunde. Doch dann verloren die Huskies zunächst den Faden und die Gäste wurden immer stärker. Nur drei Minuten nach der Führung schlugen die Scorpions zu und erzielten den 1:1 Ausgleich (5.).
In der 7. Minute gab es dann ein Powerplay zugunsten der Huskies, doch da Christ wenige Sekunden später ebenfalls in die Kühlbox musste, ging es mit vier zu vier Mann auf dem Eis weiter. Als die Gäste dann wieder vollzählig und in Überzahl waren, arbeiteten sie sich gute Chancen heraus, die aber zunächst nicht zur Führung reichten. Bereits in dieser Phase des Spiels war klar, dass die Huskies besser beraten waren, die Strafbank zu meiden und als in der 16. Spielminute mit Pyszynski wieder ein Husky in die Kühlbox musste, passierte es dann auch. Die Scorpions gingen mittels eines Powerplaytreffers mit 2:1 in Führung.
Die Huskies schafften es zunächst nicht, den Spielstand wieder zu egalisieren, so dass sie mit dem Rückstand in die erste Pause gingen. Zudem mussten sie das Mitteldrittel mit einem Mann weniger beginnen, da Gulda sich noch 42 Sekunden vor Drittelende eine Strafzeit kassierte. Wenige Augenblicke vor der Pause musste Kristian im Kassler Kasten dann auch sein ganzes Können beweisen, um einen höheren Rückstand der Huskies zu verhindern.

 

 

Im Mitteldrittel lief es jedoch viel besser für die Huskies. Die Unterzahl überstanden sie unbeschadet und Billich erzielte in der 25. Spielminute den 2:2 Ausgleich. Glück für die Huskies, dass in der 23. Minute Lemmer zweimal eine Riesenchance zur erneuten Führung der Gäste vergab.
In der 29. Spielminute sprach Schiedsrichter Fischer dann eine Strafe gegen Hannovers Kapitän Morczinietz aus. Weil Morczinietz wegen der Strafzeit mit dem Schiedsrichter diskutierte, gab es noch eine 10-minütige Disziplinarstrafe obendrauf. Letztendlich sollte sich diese Szene als Schlüsselszene des Spiels erweisen. Die Gäste, die nun das restliche Drittel auf ihren Kapitän verzichten mussten, gerieten zusehends ins Hintertreffen.
Die Huskies erarbeiteten sie viele gute Torchancen. Auch wenn es im Powerplay noch nicht mit dem Führungstreffer klappte (Pohanka traf nur das Außennetz und Klinge den Pfosten, 30.), so war es dann wieder vollzählig soweit.
Zunächst scheiterte Schwab noch an Hannovers Torhüter Englbrecht (32.), doch zwei Minuten später machte es Billich dann besser. Die Kassler Fans hielten den Atem an, als zunächst Engel allein vor Engelbrecht auftauchen konnte und lange zögerte, bevor er abzog. Vom Abpraller profitierte dann aber Billich und brachte die Huskies wieder in Führung (34.).
Zwei Minuten vor der nächsten Pausensirene hielt Kai Kristian die hart erarbeitete Führung der Huskies fest, als er mittels eines Big Saves mit der Fanghand den dritten Gegentreffer verhinderte. Da war Hannovers MacDonald mit der besten Chance auf den erneuten Ausgleich gescheitert (38.).

 

 
Im letzten Drittel konnten die Huskies erst nach einem Treffer von Pohanka in der 49. Minute aufatmen, der zum vorentscheidenden 4:2 für die Huskies traf.
Die Gäste setzten am Ende der Partie alles auf eine Karte und nahmen nach einer Auszeit zwei Minuten vor Spielende den Torhüter zugunsten eines sechsten Feldspielers vom Eis, doch es brachte ihnen nichts mehr ein.
Billich machte seinen dritten Treffer und traf in die leeren Maschen der Gäste.
Mit den beiden Siegen am Wochenende ist die Verzahnungsrunde nun zur Hälfte vorbei und die Huskies stehen als Tabellenführer fest.

 

Am nächsten Freitag geht’s mit einem Heimspiel gegen die Rostock Piranhas weiter.

 

Kassel Huskies – Hannover Scorpions 5:2 (1:2/2:0/2:0)

Tore: 1:0 (1:17) Billich (Engel, Snetsinger), 1:1 (4:30) Gerbig (MacDonald), 1:2 (15:56) Morczinietz (Janzen, Gerbig)/PP1, 2:2 (24:01) Billich (Snetsinger, Engel), 3:2 (33:21) Billich (Engel, Snetsinger), 4:2 (38:47) Pohanka (Christ, Klinge), 5:2 (58:59) Billich (Snetsinger)/EG

Schiedsrichter: Fischer, Sven

Strafminuten: Kassel Huskies 6, Hannover Scorpions 4+10 Morczinietz

Zuschauer: 4821

 

Stimmen nach dem Spiel

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert