Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

München. (PM) Das Verletzungspech beim EHC Red Bull München hält an. Am vergangenen Freitag verletzten sich im Heimspiel gegen Wolfsburg die beiden Stürmer Uli...

Uli Maurer hat das Verletzungspech wieder einmal erwischt – © by Heike und Franz Feiner

München. (PM) Das Verletzungspech beim EHC Red Bull München hält an. Am vergangenen Freitag verletzten sich im Heimspiel gegen Wolfsburg die beiden Stürmer Uli Maurer und Brent Aubin und stehen dem jüngsten DEL-Mitglied damit vorerst nicht zur Verfügung. Den 27-jährigen Maurer zwingt ein Sehnenanriss in den Hüftrotatoren zu einer vierwöchigen Pause, Aubin (26) zog sich eine Gehirnerschütterung zu. Wie lange der Neuzugang pausieren muss, kann noch nicht prognostiziert werden.

 

Neben Maurer und Aubin muss Cheftrainer Pat Cortina auch weiterhin auf die verletzten Profis Toni Ritter (Innenbandriss), Jason Ulmer (Halswirbelsäulentrauma), Felix Petermann (Muskelbündelriss) und Johan Ejdepalm (Ödem am Knöchel) verzichten.

 

EHC-Manager Christian Winkler: „Mit Uli fällt ein weiterer wichtiger Spieler für einen längeren Zeitraum aus. Das ist natürlich bitter. Bei Brent müssen wir die nächsten Tage abwarten und hoffen, dass er nicht ebenfalls mehrere Wochen fehlt sondern möglichst zügig in den Trainingsbetrieb zurückkehren kann. Das Team wird die verletzungsbedingten Ausfälle durch entsprechenden Kampfgeist kompensieren. Der Charakter der Mannschaft ist so gefestigt, dass sie das anhaltende Verletzungspech nicht aus der Bahn wirft.“

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert