Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos

SHL: Die Schwedische Hockeyliga vor den Halbfinalspielen SHL: Die Schwedische Hockeyliga vor den Halbfinalspielen
Ängelholm. (JGJ) Die Gegner für die am Ostermontag startende Halbfinalrunde stehen fest. In dieser Saison hat das Favoritenteam aus Växjö die... SHL: Die Schwedische Hockeyliga vor den Halbfinalspielen

Ängelholm. (JGJ) Die Gegner für die am Ostermontag startende Halbfinalrunde stehen fest.

In dieser Saison hat das Favoritenteam aus Växjö die Viertelfinalrunde souverän gegen den Vorjahresfinalisten Brynäs aus Gävle überstanden und empfängt nun die Red Hawkes aus Malmö. Da werden allerdings böse Erinnerungen an die Vorsaison wach, wo Malmö als Finalrundenqualifikant bereits im Viertelfinale den auch letzte Saison als Favoriten gehandelten Tabellenführer aus allen Titelträumen riss.

Malmö verlor dann allerdings im Halbfinale gegen den späteren Meister der Vorsaison HV 71 aus Jönköping, der in diesem Jahr jedoch bereits in der Qualifikationsrunde scheiterte.
Das zweite Halbfinale bestreiten der Tabellenzweite nach der Hauptrunde das Team Djurgarden aus Stockholm gegen das Traditionsteam Skelleftea aus dem hohen schwedischen Norden.

In der Finalrunde noch nicht zum Einsatz gekommen ist der gerade 18 Jahre alt gewordene Dominik Bokk (Foto © Eh.-Mag. DR) aus Schweinfurt. Er wechselte 2017 aus Köln nach Schweden in die Nachwuchsmannschaft J20 nach Växjö, wo er zum Ende des Jahres 2017 bereits mit einem Profivertrag für die Senioren A-Liga ausgestattet wurde.
In der Hauptrunde hat er auch einige Spiele bestritten, derzeit trägt das Talent aber wieder dazu bei, auch dem Nachwuchs den Weg zu Meisterschaft zu ebnen. Die Växjö J 20 Mannschaft hat ebenfalls vor einer Woche das Halbfinale erreicht, nachdem sie im Viertelfinale gegen Karlskrona bereits 0 : 4 zurücklag, das Spiel aber noch zum 5 : 4 drehen konnten. Mit seinem Treffer zum 1:4 und seinem Assist zum 5:4 hat Dominik Bokk einen großen Anteil an diesem Erfolg des Nachwuches.

Autor: J.G. Just


Mehr zu Dominik Bokk:

Dominik Bokk auf Heimaturlaub (29.12.)

Weiterhin „Bock auf Bokk“: Växjö Lakers verlängern mit Dominik Bokk (25.12.)

Bully-Talk, das Eishockey TV-Magazin #3: Unser Special rund um die DEB U20 Nationalmannschaft bei der WM in Frankreich (19.12.)

Redaktion

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.