Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Kassel. (SC) Am Freitag noch gab´s den Derbysieg (5:3) gegen die Roten Teufel aus Bad Nauheim und damit die ersten drei Punkte in der...
Petri Vehanen - © by Eishockey-Magazin (DS)

Petri Vehanen – © by Eishockey-Magazin (DS)

Kassel. (SC) Am Freitag noch gab´s den Derbysieg (5:3) gegen die Roten Teufel aus Bad Nauheim und damit die ersten drei Punkte in der DEL2 für die Kassel Huskies. Seit diesem Wochenende mit dabei im Rudel der Schlittenhunde: der 25-jährige finnische Torhüter Mika Järvinen, der frisch aus Russland eingetroffen und noch mit dem Flug in den Knochen in Bad Nauheim das erste Mal bei den Huskies zwischen den Pfosten stand und sich gleich auszeichnen konnte.
Weiter verzichten mussten die Huskies auf den Einsatz ihres Kapitäns Manuel Klinge, der immer noch verletzt fehlte. Für ihn rückte Angreifer Christ in die erste Reihe.

Bei ihrem zweiten Heimauftritt sorgten die Huskies dann gleich für einen ganz besonders furiosen Auftritt. Während das erste Drittel noch torlos vorüber ging, setzten die Huskies bereits im Mitteldrittel alle Zeichen auf Sieg. Innerhalb von acht Minuten erzielten die Gastgeber mittels eines wahren Angriffswirbels in Richtung des Gästetors fünf Treffer, fünf Minuten vor der zweiten Pausensirene machten sie das halbe Dutzend voll.
Alles nahm seinen Anfang in einem starken Unterzahlspiel der Gastgeber, mit dem sie ins Mitteldrittel gestartet waren. Carciola saß noch in der Kühlbox, als die Schlittenhunde schon mit einem Mann weniger auf dem Eis die Offensivakzente setzten. Kaum wieder vollzählig war es dann Angreifer Morisson, der die Huskies mit 1:0 in Front brachte (22.). Nur 67 Sekunden später schlug es dann zum zweiten Mal hinter Rohde durch einen Treffer von Bergmann im gegnerischen Kasten ein (23.) und die Huskies waren weiter nicht zu bremsen. 37 Sekunden später traf Meilleur zum 3:0. Sträflich alleingelassen vor dem gegnerischen Kasten hatte er keine Mühe ein drittes Mal an Rohde vorbeizukommen.
Doch damit nicht genug. Die Huskies ließen in den folgenden Spielminuten des Mitteldrittels noch weitere drei Treffer folgen. Carciola (26.), Collins mittels eines Hammers aus der Distanz (30.) und Proft (36.) konnten das Ergebnis zum zwischenzeitlichen 6:0 herauf schrauben.
Dabei konnten die Gäste noch froh sein, das Heinrichs Schuss (26.) nur am Pfosten landete, sonst hätte die Führung der Huskies noch ein Tor höher ausfallen können. Daran konnte auch der Torwarttausch der Gäste in der 31. Minute nichts ändern. Nemec hütete nun den Kasten der Ravensburger.
Spätestens nach dem starken Auftritt der Schlittenhunde im Mitteldrittel kannte auch die Stimmung in der Kassler Eissporthalle keine Grenzen. Mit „Mika, Mika“ und der „ECK ist wieder da“ Gesängen feierten die Fans ihren neuen Torhüter und die Mannschaft. Nach dem 5:0 gab´s die „Mona Lisa“ zu hören. Bei diesem Zwischenergebnis fühlte sich der ein oder andere wohl in die Oberligazeit zurückversetzt.
Als in der 50. Spielminute das „Mops-Lied“ vom Heuboden schallte, war das Spiel längst entschieden. Carciola hatte bereits in der 47. Minute für den siebten Treffer des Huskies gesorgt. Die zwei Treffer der Gäste blieben beim 7:2 Endstand nur Ergebniskosmetik. In der 55. Minute traf Baum zum 1:7 aus Sicht der Towerstars, eine Minute vor Spielende setzte Ravensburg de Paly mit dem zweiten Treffer der Gäste zum 2:7 den Schlusspunkt der Partie.
Ihr erstes Sechs – Punkte- Wochenende haben die Huskies sich dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung und zweier kämpferischer Auftritte redlich verdient.
Headcoach Rossi zeigte sich nach Spielende hochzufrieden mit dem Ergebnis. „Im Training haben wir nichts verändert. Wir haben hart weiter gearbeitet, so wie wir begonnen haben und uns heute für unsere harte Arbeit belohnt“.


Kassel Huskies – Ravensburg Towerstars 7:2 (0:0/6:0/1:2)

Tore: 1:0 (21:04) Morrison (Collins, Bergmann), 2:0 (22:11) Bergmann (Zeiler), 3:0 (22:48) Meilleur (Christ, Proft), 4:0 (26:00) Carciola (Heinrich, Collins), 5:0 (29:57) Collins (Heinrich, Müller), 6:0 (35:15) Proft (Mueller, Christ), 7:0 (46:02) Carciola, 7:1 (54:44) Baum (Roloff, Weller), 7:2 (58:56) de Paly (Sedlmayr)

Schiedsrichter: Westrich, Sascha

Strafminuten: Kassel Huskies 6, Ravensburg Towerstars 8

Zuschauer: 3017

Three Stars:
*** Collins (Kassel Huskies)
** Morrison (Kassel Huskies)
* Carciola (Kassel Huskies)

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert