Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Sieg im Nebel von Lindau! Sieg im Nebel von Lindau!
Peiting. (PM ECP) Der EC Peiting arbeitet weiter an einem gelungenen Saisonstart. Zwei Spiele, zwei Siege: der unmittelbare Einstieg in die Punkterunde der OLS... Sieg im Nebel von Lindau!

Peiting. (PM ECP) Der EC Peiting arbeitet weiter an einem gelungenen Saisonstart.

Zwei Spiele, zwei Siege: der unmittelbare Einstieg in die Punkterunde der OLS ist unserer ersten Mannschaft schon einmal geglückt. Nach dem mitreißenden 6:4 – Erfolg am Freitag gegen Regensburg, gelang Toni Saal und seinen Männern auch in Lindau ein Erfolg. Das 0:5 am Bodensee machte die perfekte Ausbeute des ersten Wochenendes fix.

Dabei hatten die 634 Zuschauer nur im ersten Drittel was von ihrem Eintrittsgeld, denn ab da zog der Nebel im Lindauer Eisstadion auf (warme Außentemperaturen, hohe Luftfeuchte). Unsere Erste zeigte eine über weite Strecken äußerst souveräne Vorstellung, nutzte die Lindauer Schwächen an diesem Abend gnadenlos aus: „Wir waren dank unseres Ergebnisses aus der Vorbereitung gewarnt!“, so Coach Buchwieser hinterher. Und so kam es, dass Fabian Weyrich (per Schlagschuss), Florian Stauder (im Nachfassen), Simon Maier (harter und platzierter Schuss aus der Drehung), Dominic Krabbat (schloss einen gut ausgespielten 2 gegen 1 – Konter ab) und Thomas Heger (ENG) den überraschend klaren Auswärtssieg hereuasschießen konnten. Lindau wehrte sich nach Kräften, ließ aber einen gewissen Biss vermissen. Florian Hechenrieder konnte so schon am zweiten Spieltag seinen ersten Shutout feiern.

Von all dem bekamen die Zuschauer im Stadion allerdings wenig mit: speziell im letzten Drittel waren die Sichtverhältnisse im Lindauer Eisstadion äußerst bescheiden, der Nebel verdeckte den Blick auf gute zwei Drittel der Eisfläche, alle paar Minuten war Runden drehen angesagt für die SPieler beider Mannschaften.

Mit 11:4 Toren und satten sechs Punkten geht der Eissportclub nun also in sein Mittwochsspiel gegen Memmingen. ACHTUNG: Mittwoch ist „Tag der deutschen Einheit“, deswegen beginnt das Heimspiel gegen die Indians bereits um 18 Uhr!

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert