Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Berlin. (WL) Der amtierende Deutsche Eishockey-Meister Eisbären Berlin gewann am Freitagabend im Rahmen der European Trophy 2013 im altehrwürdigen Wellblechpalast vor 3.100 stimmungsvollen und...
Darin Olver erzielte die Führung  - © by Eishockey-Magazin

Darin Olver erzielte die Führung – © by Eishockey-Magazin

Berlin. (WL) Der amtierende Deutsche Eishockey-Meister Eisbären Berlin gewann am Freitagabend im Rahmen der European Trophy 2013 im altehrwürdigen Wellblechpalast vor 3.100 stimmungsvollen und begeisterten Zuschauern verdient mit 4:1 (0:0, 3:0,1:1) gegen HC Mountfield Hradec Králové aus Tschechien und feierte somit den zweiten Sieg im fünften Spiel.

Die Tore für die Eisbären erzielten Darin Olver, Frank Hördler, Laurin Braun und Florian Busch.
Der DEL-Rekordmeister rückte durch den zweiten Drei-Punkte-Sieg auf Rang fünf vor. Als Ausrichter der Finalrunde im Dezember sind die Berliner allerdings automatisch qualifiziert.
Die Starting-Six der Eisbären : Rob Zepp (Tor), T.J.Mulock, Laurin Braun ,André Rankel
(1. Sturm) sowie die Verteidiger Jimmy Sharrow und Jens Baxmann.
Es fehlten verletzungsbedingt Julian Talbot, Mads Christensen (Augenprellung), sowie Constatin Braun. Dagegen wieder mit von der Partie war der von Adduktorenproblemen geplagte Florian „Buschi“ Busch (wie ihn die Fans liebevoll nennen).
Nach einem torlosen ersten Drittel kamen die Berliner wie verändert aus der Drittelpause. Sie wollten unbedingt gewinnen, das war ihnen auch anzumerken.
Durch einen von Darin Olver verwandelten Penalty, gingen sie dann auch verdient mit 1:0 in Führung. (20:59)
Die Eisbären Berlin machten weiter Druck und erzielten durch einen von der blauen Linie knallhart ausgeführten Schlagschuss ins lange Eck das 2:0.
Torschütze war Frank Hördler auf Zuspiel von T.J.Mulock.( 24:23)

Dann hieß es Überzahlspiel der Berliner.
Laurin Braun erzielte auf Zuspiel von T.J.Mulock das 3:0. (27:24)
Daraufhin reagierte Gästetrainer Peter Draisaitl und nahm eine Auszeit, um Schlimmeres zu verhindern.

Den Gästen war anzumerken, dass sie sich hier nicht abschlachten lassen wollten. Sie kamen im letzten Drittel in einer 2:1 Situation durch Svihalek M. zum 3:1 Anschlusstreffer. Hoffnung keimte noch einmal auf.
Zu Mehr reichte es aber nicht. Rob Zepp war während des gesamten Spiels ein sicherer Rückhalt seines Teams und verhinderte durch tolle Paraden einen weiteren Torerfolg der Gäste.
Den Schlusspunkt setzte dann nach 53:55 Florian Busch mit seinem Treffer zum 4:1 Endstand.

Am Sonntag (16.30 Uhr) trifft der Deutsche Meister ebenfalls in Hohenschönhausen auf die vom früheren Trainer Don Jackson betreuten RB Salzburg.

Statistik zum Spiel:

Spielbeginn:
30.08.2013 , 19:30 Uhr
Austragungsort:
Wellblechpalast
Hauptschiedsrichter: Brüggemann,Klau
Linienrichter: Hunnis, Höfer
Zuschauer: 3100

Tore:
(20:59) 1:0 Olver D. (PS), EBB
(24:23) 2:0 Hördler F. (EQ), EBB
(27:24) 3:0 Braun L. (PP1), EBB
(47:58) 3:1 Svihalek M. (EQ), MHK
(53:55) 4:1 Busch F. (PP1), EBB

Strafen:

Eisbären Berlin: 6 (2, 2, 2)
HC Mountfield Hradec Králové: 12 (2, 4, 6)

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert