Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Oberstdorf. (PM ECO) Mit einem 5:4 (2:1/2:3/0:0) Erfolg nach Penaltyschießen konnten sich die Eisbären die ersten Punkte in der Saison einholen. Den knapp 200... Sieg nach Penaltyschießen für Oberstdorf

Oberstdorf. (PM ECO) Mit einem 5:4 (2:1/2:3/0:0) Erfolg nach Penaltyschießen konnten sich die Eisbären die ersten Punkte in der Saison einholen.

Den knapp 200 Zuschauern wurde in der ersten Heimpartie ein spannendes Spiel geboten, indem beide Goalies im Vordergrund standen.

Im ersten Drittel gelang es Lukas Stadelmann in der 6. Spielminute, nach Zuspiel von Florian Stöckl, die Scheibe zum 1:0 im Netz zappeln zu lassen. Bei einem Unterzahlspiel in der 17. Spielminute, mit nur drei zu fünf Feldspielern, mussten die Eisbären das erste Gegentor verzeichnen. Doch konnten unsere Jungs nur kurze Zeit später die Führung wieder herstellen. Lukas Stadelmann traf in Überzahl, mit Hilfe von Florian Stöckl, erneut das Tor.

Im Mittelabschnitt dominierten die Eisbären zu Beginn auf dem Spielfeld: mit einen Doppelschlag in der 22. Spielminute bauten die Oberstdorf Kufencracks mit 4:1 ihre Führung weiter aus. Erst war es Philip Kohler, der über Tobias Waibel und Jochen Hartmann in Überzahl das gegnerische Tor traf und gerade einmal 40 Sekunden später versenkte Florian Stöckl, auf Zuspiel von Mario Schöllhorn und Lukas Stadelmann, die Scheibe erneut. Nach diesem Erfolg verloren die Eisbären den roten Faden und es schlichen sich Fehler und etwas Pech ein. Die Gegner nutzten diese eiskalt aus und starteten eine gelungene Aufholaktion. So stand es nach 40 Minuten unfassbare 4:4.

Das letzte Drittel musste die Entscheidung bringen: beide Mannschaften wollten den Sieg! Mit 14 zu 8 Torschüssen ging das Drittel aber klar an die Eisbären. Doch wollte die Scheibe einfach nicht über die Torlinie. So zeigte die Anzeigentafel nach 60 Minuten immer noch das 4:4 und ein Penaltyschießen musste das Spiel entscheiden.

Nach einem Münzwurf begannen die Gäste und gingen in Führung. Unser erster Schütze Mario Schöllhorn glich im direkten Gegenzug aus.

Nun zeigten die Goalies wieder ihr Können und so war es Dominik Bauer im Tor der Eisbären der vier Versuche der Türkheimer parierte. Aber auch der gegnerische Torwart hielt die Torschüsse der Oberstdorfer. Unsere 21, Marco Socher, schoss als 5. Schütze den Siegtreffer und sicherte den Zusatzpunkt für die Eisbären.

Fazit ist, dass beim Eishockey eben alles möglich ist und eine sichere Führung leicht durch Unachtsamkeit verspielt werden kann. Kopf hoch Jungs, am kommenden Sonntag könnt ihr euer Können beweisen und einen Sieg aus Maustadt/Memmingen mit heimbringen!

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert