Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos

Bremerhaven. (MR) Der 19-jährige Verteidiger Simon Schütz wurde in Regensburg geboren und durchlief in der Domstadt die Jugendabteilungen des EV Regensburg.... Simon Schütz: „Heuer ist alles ziemlich ausgeglichen (bei der WM)“

Tobias Eder – © by Eh.-Mag. (DR)

Bremerhaven. (MR) Der 19-jährige Verteidiger Simon Schütz wurde in Regensburg geboren und durchlief in der Domstadt die Jugendabteilungen des EV Regensburg.

Mit 17 Jahren kam er zu ersten Einsätzen im Oberligateam seines Vereins, ein Jahr später war er bereits fester Bestandteil des Teams. Inzwischen steht der sympathische Linksschütze beim ehemaligen Deutschen Meister ERC Ingolstadt unter Vertrag, ist von dort per Förderlizenz zum Zweitligisten ESV Kaufbeuren ausgeliehen.

Bei seiner vierten Junioren-Weltmeisterschaft führte Simon Schütz die deutsche U20 Nationalmannschaft als Kapitän an.Er und Teamkollege Andreas Eder standen nach dem Norwegen-Spiel kurz Rede und Antwort.


Redaktion

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.