Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Rostock. (PM) Keine Punkte gab es für das Team des Rostocker Eishockeyclubs am vergangenen Spielwochenende. Am Freitag trafen sie auf die Wedemark Scorpions im... Skorpione trafen Piranhas empfindlich

Rostock Piranhas

Rostock. (PM) Keine Punkte gab es für das Team des Rostocker Eishockeyclubs am vergangenen Spielwochenende. Am Freitag trafen sie auf die Wedemark Scorpions im niedersächsischen Mellendorf.

Nicht in der Aufstellung waren Tobias John, welcher im Training verletzt wurde und Constantin Koopmann, der aus Krankheitsgründen nicht spielte. Sehr nebelig war es auf dem Eis als die Mannschaften zum Warmup aufliefen. Die Handvoll angereister Rostocker Fans sahen im ersten Drittel zwei torhungrige Teams und bejubelten in der 14. Minute das Tor der eigenen Mannschaft erzielt durch Pascal Kröber auf Zuspiel von Michal Bezouska und Daniel Kunce. Allerdings fiel nur 40 Sekunden der Ausgleichstreffer.

Das zweite Drittel verlief aus Sicht der Piranhas sehr desaströs. Gleich fünf Mal musste unser Goalie Dustin Haloschan hinter sich greifen, während unser Sturm seine wenigen Chancen nicht verwerten konnte.

Aus der Drittelpause kamen die Piranhas etwas konzentrierter. Allerdings gelang es dem Gegner zwei Minuten vor Abpfiff noch auf 6:1 zu erhöhen.

Am Sonntag strömten mehr als 900 Zuschauer in die Rostocker Eishalle. Die Spiele gegen die Hannover Scorpions waren in den vergangenen Jahren stets interessante und spannende Begegnungen. Auf Grund eines durch Krankheit und Verletzung bedingten Kaders hatten sich in der gegnerischen Mannschaft sowohl Trainer als auch sportlicher Leiter wieder das Spielertrikot übergezogen, um das Team zu unterstützen. Beide Teams starteten torhungrig in das erste Drittel. Die Piranhas erarbeiteten viele Torchancen. Die Nerven der Zuschauer in der Halle lagen blank. Gefühlt „ feuerten“ die Rostocker 100 Mal auf das Tor und kein Schuss traf. Effektiver war der Gegner. Er konnte eine der wenigen Chancen in einen Führungstreffer kurz vor der Drittelpause umwandeln.

Im zweiten Drittel nutzten die Rostocker ihre Überzahlspiele und belagerten das gegnerische Tor. Leider wollte die schwarze Scheibe einfach nicht ins Tor. Im Gegenzug erhöhten die Hannoveraner in der 32. Minute auf 0:2.

Kämpferisch starteten die Piranhas in das letzte Drittel. Und endlich wurde die spielerische Überlegenheit ( Torschussverhältnis 13:1 im letzten Drittel) belohnt. Michal Bezouska erzielte auf Zuspiel von Tomas Kurka den Anschlusstreffer. Verbissen kämpften die Rostocker um den Ausgleich. Die letzten beiden Spielminuten nahm Trainer Kenneth Latta den Goalie heraus. Aber auch eine Auszeit kurz vor Spielende brachte nicht den erwünschten Erfolg. Das Spiel endete mit einer 1:2 Niederlage. Damit landeten die Rostocker Piranhas auf dem letzten Platz der Tabelle.

Am nächsten Wochenende können die Spieler pausieren. Auf Grund der Länderspielpause finden keine Spiele in der Oberliga statt. Wichtig ist die Pause für die Spieler, um vielleicht die Köpfe frei zu bekommen und dann wieder neu durchzustarten.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert