Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Nationalliga A, 6. Spieltag: Die Jungs des SC Langnau kämpfen Servette Genève nieder Nationalliga A, 6. Spieltag: Die Jungs des SC Langnau kämpfen Servette Genève nieder
Langnau (AR). Spannung pur bot die Partie zwischen den SC Langnau Tigers und Servette Genève. Die Schlachtenbummler kamen voll auf ihre Rechnung, denn das... Nationalliga A, 6. Spieltag: Die Jungs des SC Langnau kämpfen Servette Genève nieder

Langnau (AR). Spannung pur bot die Partie zwischen den SC Langnau Tigers und Servette Genève. Die Schlachtenbummler kamen voll auf ihre Rechnung, denn das Spiel wurde erst in der Over Time entschieden. Doch der Reihe nach. Richtig Spannung kam erst nach dem torlosen ersten Drittel auf.

Den Hausherren gelang im zweiten Abschnitt durch den Russen Alexei Dostoinov ein Auftakt nach Maß. Der 28-Jährige traf 113 Sekunden zum 1:0. Richard Tanner konnte wenige Minuten später für die mehr als zufriedenstellend agierenden Genfer egalisieren.

Im dritten war es der Kanadier Aaron Gagnon, der in Minute 32 das Heimkollektiv abermals in Front brachte. Und wieder freuten sich die Gastgeber nur kurz über die Führung, denn Cody Almond erzielte für die Westschweizer den 2:2-Ausgleich.

In der Verlängerung beendete Gagnon, der im letzten Jahr beim SC Bern unter Vertrag war, die Träume der Genfer. Mit seinem zweiten Tor des Abends avancierte er nicht nur zum erfolgreichsten Spieler, sondern zum Matchwinner der Tigers.

Die weiteren Spiele im Ãœberblick:
HC Fribourg-Gottéron – EHC Kloten 2:1
SC Bern – Lausanne HC 4:1
ZSC Lions – EHC Biel 2:4

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert