Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Banska Bytrica. (PM) Die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft hat auch das zweite Spiel beim „Slovakia Cup“ in Banska Bystrica verloren. Gegen die Schweiz setzte es zum...
Nicolas Krämmer  - © by Eishockey-Magazin (RH)

Nicolas Krämmer – © by Eishockey-Magazin (RH)

Banska Bytrica. (PM) Die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft hat auch das zweite Spiel beim „Slovakia Cup“ in Banska Bystrica verloren.

Gegen die Schweiz setzte es zum Abschluss des Drei-Nationen-Turniers wie schon am Tag zuvor gegen die Slowakei eine 1:4 (0:1, 1:1, 0:2)-Niederlage. Nur Nicolas Krämmer (Hamburg Freezers) konnte für die deutsche Auswahl, die ihre deutlichen Spielvorteile nicht nutzen konnte, treffen. Im Gegensatz zum ersten Vergleich am Donnerstag mit den Slowaken übernahm die deutsche Auswahl gleich von Anfang an die Initiative und suchte mit druckvoller Offensive den Weg nach vorn. Allerdings gelang den Schweizern der Führungstreffer durch einen Penalty von Inti Pestoni, Kai Hospelt, Jens Baxmann, sowie Benedikt Kohl und Yasin Ehliz scheiterten auf der Gegenseite am Keeper der Eidgenossen. Der Mitteldurchgang ähnelte den ersten 20 Minuten. Deutschland kontrollierte die Partie, konnte die zweitweise drückende Überlegenheit jedoch nicht in Zählbares ummünzen. Weder Matthias Plachta, noch Moritz Müller oder Bernhard Ebner kamen an Conz vorbei. Stattdessen kassierte der nahezu beschäftigungslose Pielmeier den zweiten Gegentreffer im Powerplay der Schweizer. Beim Schlenzer von Juraj Simek war ihm die Sicht versperrt. Noch vor dem Wechsel wurde die Nationalmannschaft für die Mühen belohnt. Nicolas Krämmer nutzte eine undurchsichtige Situation vor dem Kasten der Schweizer und stocherte die Scheibe zum 1:2 ins Netz. Im zweiten Länderspiel das erste Tor des Hamburgers für Deutschland. Im Schlussabschnitt merkte man der deutschen Auswahl den Kräfteverschleiß an. Die Eidgenossen standen jetzt stabiler und ließen wenige Gelegenheiten der Nationalmannschaft zu. Nach einem Konter erzielte Gregory Hofmann das 1:3. Der gleiche Spieler traf zum 1:4-Endstand ins leere deutsche Tor.

Die Nationalmannschaft kommt das nächste Mal zum Start der Vorbereitung auf die 2015 IIHF Eishockey-Weltmeisterschaft (Prag/Ostrava) in rund acht Wochen zusammen. Im Rahmen zweier Heimspiele der Euro Hockey Challenge heißt der Gegner am 5. Und 6. April Rekordweltmeister Russland. Der jeweilige Spielort und die Anfangszeit werden in Kürze bekannt gegeben.

Tore: 0:1 Inti Pestoni (4:44), 0:2 Juraj Simek (28:46/PP1), 1:2 Nicolas Krämmer (34:44), 1:3 Gregory Hofmann (52:51), 1:4 Gregory Hofmann (58:24) Strafminuten: 12 – 6 Zuschauer: 2.720 Deutschland: Pielmeier (Aus den Birken) – Boyle, Sulzer; Plachta, Hospelt, Höfflin – Krueger, Baxmann; Seidenberg, Pietta, Ehliz – Kohl, Müller; Krämmer, Fauser, Möchel – Krupp, Ebner; Riefers, Weiß, Ohmann; Pföderl

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert