Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Spitzenreiter war zu stark: Indians unterliegen Deggendorf Spitzenreiter war zu stark: Indians unterliegen Deggendorf
Memmingen (mfr). Vor rund 1200 Zuschauern haben die Memminger Indians ihr Heimspiel gegen den Tabellenführer der Oberliga-Süd mit 2:5 verloren. Gegen den Deggendorfer SC... Spitzenreiter war zu stark: Indians unterliegen Deggendorf


Memmingen (mfr). Vor rund 1200 Zuschauern haben die Memminger Indians ihr Heimspiel gegen den Tabellenführer der Oberliga-Süd mit 2:5 verloren. Gegen den Deggendorfer SC waren die ersatzgeschwächten Maustädter über weite Teile der Partie chancenlos. Die Treffer für den ECDC erzielten Marc Stotz und Kirils Galoha.

Das Verletztenlager der Indians füllte sich einmal mehr vor der schweren Partie gegen den Spitzenreiter aus Deggendorf. Zu Jan Benda und Petr Haluza gesellten sich unter der Woche noch Tim Tenschert, Dominik Piskor und Jan Kouba, der eigentlich bereits wieder ins Geschehen eingreifen wollte. Tim Wohlgemuth und Fabian Koziol wurden in Kaufbeuren eingesetzt, so dass nur noch 15 Feldspieler zur Verfügung standen. Die bekamen gleich von Beginn an die ganze Klasse der Gäste zu spüren. Bereits in der ersten Minute klingelte es das erste Mal im Kasten von Joey Vollmer, als Gawlik die Führung erzielen konnte. Doch die Indians kamen zurück: In Überzahl fälschte Marc Stotz einen Schuss von Timo Schirrmacher zum Ausgleich ab. Dann waren sofort wieder die Niederbayern an der Reihe. Eine Kombination über die Kontingentspieler Leinweber und Gibbons schloss Böhm zur erneuten Führung ab, zu diesem Zeitpunkt waren erst knapp 5 Minuten gespielt. Im weiteren Verlauf des ersten Abschnitts gab es zwar einige gute Tormöglichkeiten auf beiden Seiten, Treffer fielen aber keine mehr.

Dies sollte sich im zweiten Drittel dann sofort wieder ändern. Kaum aus der Kabine gekommen, erhöhte der DSC auf 3:1 durch Andrew Schembri. Als dann Ales Jirik in der 28. Spielminute den nächsten Treffer für den Spitzenreiter erzielen konnte, war bereits klar, dass es für die Memminger heute nichts zu holen geben würde. Die Indians gaben aber nicht auf und hielten voll dagegen. Die Folge waren einige harte Checks und die ein oder andere Meinungsverschiedenheit der Akteure. Highlight aus Memminger Sicht war dann eine Faustkampfeinlage zwischen Martin Jainz und Deggendorfs Kapitän Gawlik, die das Memminger Urgestein für sich entscheiden konnte. Als dann kurz vor der Pausensirene Kirils Galoha den Anschlusstreffer zum 2:4 erzielen konnte, keimte noch einmal Hoffnung am Hühnerberg auf.

Doch diese Hoffnung wurde sofort wieder zunichte gemacht. Eine Minute nach dem ersten Bully im Schlussdrittel machte Janzen alles klar und erzielte das letzte Tor des Tages. Der Tabellenführer verwaltete das Ergebnis souverän und den Indians gingen langsam die Kräfte aus, trotzdem zeigten sie sich bis zum Ende engagiert, mussten aber den starken Gegnern die Punkte überlassen.
Am nächsten Wochenende (Freitag, 20 Uhr) folgt dann ein weiteres schweres Heimspiel gegen die Selber Wölfe. In dieser Partie werden die Indians auch ihr „Spiel der Herzen“ zugunsten der Kartei der Not austragen. Die Zuschauer haben hier wieder die Möglichkeit, durch den Kauf von blinkenden Herzen, eine Spende für den guten Zweck zu tätigen. Ein ausführlicher Vorbericht folgt.

ECDC Memmingen – Deggendorfer SC 2:5 (1:1/1:3/0:1)
Tore: 0:1 (1.) Gawlik (Schembri, Wiederer), 1:1 (4.) Stotz (Schirrmacher T., Pokovic, 5-4), 1:2 (5.) Böhm (Leinweber, Gibbons), 1:3 (23.) Schembri (Litesov, Gawlik), 1:4 (28.) Jirik (Stern, Janzen), 2:4 (40.) Galoha (Miettinen, Pokovic, 5-4), 2:5 (42.) Janzen (Sternkopf, Gawlik)
Strafen: Memmingen 16 – Deggendorf 20 + 10 (Gawlik) + 10 (Wiederer)
Zuschauer: 1220
Schiedsrichter: Harrer

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert