Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Starke Haie mit Heimsieg! Starke Haie mit Heimsieg!
Innsbruck. (PM) Die Innsbrucker Haie punkten munter weiter. Gegen Znojmo feierten die Tiroler Dank eines starken Schlussdrittels einen 3:1-Erfolg.       Die guten... Starke Haie mit Heimsieg!

Logo des HC Tiroler Wasserkraft InnsbruckInnsbruck. (PM) Die Innsbrucker Haie punkten munter weiter. Gegen Znojmo feierten die Tiroler Dank eines starken Schlussdrittels einen 3:1-Erfolg.    

 

Die guten Leistungen der Innsbrucker Haie in den letzten Wochen blieben nicht unbemerkt. Zum Heimspiel gegen Orli Znojmo pilgerten gut 2200 Zuschauer in die Tiroler Wasserkraftarena und sorgten so für einen angemessenen Rahmen. Beide Teams sollten am Eis ihren Teil zu einem interessanten und spannenden Spiel beitragen. Die Tschechen nahmen schnell das Heft in die Hand und schossen Adam Munro im Tor der Haie früh richtig warm. Die besseren Chancen hatten zunächst aber die Haie. Tyler Donati und Benedikt Schennach scheiterten im Konter nur knapp. Die größte Möglichkeit auf Seiten der Gäste hatte Stach, doch ein starker Munro blieb Sieger. In der 15. Minute hatte Salazar erneut die große Chance auf die Führung der Hausherren, ein Jubel blieb aber aus. So sollte Znojmo in einer langen Überzahlsituation noch einmal dick anklopfen am Tor der Innsbrucker, doch Munro zeigte einige tolle Paraden und verhinderte so einen Rückstand.

 

Im zweiten Drittel erwischten die Haie schließlich einen Auftakt nach Maß. Luke Salazar verwertete seinen eigenen Rebound und brachte die Halle zum ersten Mal zum jubeln. Auf der Gegenseite waren die Tschechen im Powerplay um die schnelle Antwort bemüht, doch Adam Munro zeigte eine bärenstarke Leistung. In der 29. Minute war aber auch er machtlos. Beranek schloss ein Break eiskalt ab –  1:1. In der Folge blieb die Partie weiter offen, mit leichten Vorteilen für Znojmo. In der 34. Minute hatten die Haiefans den Torschrei ein zweites Mal auf den Lippen, doch ein Hammer von Florian Pedevilla landete an der Stange. Dennoch nahm der Druck der Tschechen jetzt von Minute zu Minute zu, die Haie hatten in dieser Phase vor allem defensiv alle Hände voll zu tun. Und beinahe wären die Tiroler aber wieder in Führung gegangen, Salazar verpasste das 2:1 nur um Millimeter. Mit dem 1:1 ging es schließlich in die zweite Pause.

 

Im dritten Drittel zeigten zu Beginn wieder die Haie die ersten dicken Akzente. Doch Ulmer und Tyler Donati scheiterten mit großen Möglichkeiten. Die Gastgeber blieben am Drücker. Alex Höller hatte nur wenige Augenblicke später die nächste Topchance. In der 48. Minute war es dann aber soweit. Justin Donati traf nach einem Alleingang überlegt zum 2:1. Und die Haie waren nun on fire. Abermals Tyler Donati und Christoph Echtler hatten das 3:1 am Schläger. So blieb das Spiel eine ganz enge Kiste, denn Znojmo gab sich nicht geschlagen. In der 56. Minute schien die Vorentscheidung aber endgültig gefallen. Jeff Ulmer legte mustergültig auf Andi Hanschitz ab, der besorgte trocken das 3:1. Dabei blieb es dann auch, die Haie punkteten damit im vierten Spiel hintereinander.

 

 

HC TWK Innsbruck – Orli Znojmo           3:1 (0:0, 1:1, 2:0)

Tore: Salazar (21.), J. Donati (48.), Hanschitz (56.) bzw. Beranek (29.).

 

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert