Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Kassel. (SC) Im ersten Spiel der Oberliga West behielten die Kassel Huskies mit 6:2(2:1/2:1/2:0) die Oberhand über die Füchse aus Duisburg und fuhren damit...
Alex Heinrich (mitte) und Branislav Pohanka (rechts) vor dem Tor der Füchse - © by Diekmann

Alex Heinrich (mitte) und Branislav Pohanka (rechts) vor dem Tor der Füchse – © by Diekmann

Kassel. (SC) Im ersten Spiel der Oberliga West behielten die Kassel Huskies mit 6:2(2:1/2:1/2:0) die Oberhand über die Füchse aus Duisburg und fuhren damit ihre ersten drei Punkte ein.
Mit Boris Ackers mussten die Huskies nach dem Ausfall von Jimmy Hertel erneut einen neuen Torhüter verpflichten, der beim Saisonauftakt zwischen den Pfosten stand. Zudem fehlte den Huskies Verteidiger Gulda, für den Alexander Heinrich als Verteidiger einsprang.

Die Huskies starteten gut in die Partie und bereits nach vier Minuten gingen sie durch einen Treffer von Doyle in Führung. Und das war in diesem Moment vielleicht nicht unbedingt zu erwarten, denn die Huskies standen nach einer Strafe gegen Böhm in Unterzahl auf dem Eis.
Nur zwei Spielminuten später konnten die Huskies den Spielstand auf 2:0 erhöhen. Die Scheibe gelangte vor den von Bick gehüteten Gästekasten. Bick bekam den Puck nicht rechtzeitig aus der Gefahrenzone und Pohanka war zur Stelle, die Scheibe in den Maschen zu versenken.
Erst langsam kamen die Gäste besser ins Spiel. Als in der 8. Minute Kassels Engel auf der Strafbank saß, verpasste Woidtke den Anschlusstreffer für die Gäste, als er einen Abpraller Ackers übers Tor setzte.
Noch in derselben Unterzahl gelang es wieder Doyle gefährlich vor dem Kasten der Gäste aufzutauchen, doch dieses Mal verfehlte er das Gehäuse knapp.
Das Drittel lief noch zehn Minuten und es sollte noch eine Menge zu sehen geben für die 2671 Zuschauer in der Kassler Eissporthalle.
Zunächst hatten die Huskies Glück, als Grözinger mit seinem satten Schuss nur die Latte des Kassler Gehäuses traf. Wenige Sekunden später hatte Bick auf der Gegenseite Mühe nach einem Schuss Pohankas aus dem rechten Bullykreis ein weiteres Tor der Schlittenhunde zu verhindern.
Duisburgs Niederberger scheiterte auf der Gegenseite, als er nur wenige Sekunden später das Kassler Gehäuse knapp verpasste.
Das Verletzungspech blieb den Huskies allerdings auch im ersten Ligaspiel treu. In der 14. Minute erwischte es den Kassler Neuzugang Hemmerich nach einem Check so unglücklich, dass er vom Eis musste. Die Diagnose: Rippenprellung, vermutlich mehrere Rippenbrüche.

Zwei Minuten vor der Pause mussten die Huskies den Anschusstreffer der Gäste hinnehmen. Wasden kurvte vor das von Ackers gehütete Tor und schob die Scheibe am rechten Pfosten ein. Mit dem 2:1 Zwischenstand ging es in die erste Pause. Und auch danach ging es munter weiter. Durch den Anschlusstreffer weiter motiviert, versuchten die Gäste zunächst alles, um zum Ausgleich zu kommen.
In der 21. Minute musste Huskies Torhüter Ackers einen Schuss Hoflands mit der Stockhand abwehren und die Scheibe damit am Tor vorbei lenken.
Zwei Minuten später wehrte der Neuzugang der Huskies die Scheibe nach einem Schuss Kahles mit den Schonern ab.
Die Huskies fanden jedoch sofort die richtige Antwort auf die Offensivbemühungen der Gäste. Kramer musste auf Seiten der Füchse in die Kühlbox und nur 15 Sekunden später traf Klinge für die Huskies in Überzahl zum 3:1 (23.).
Nur drei Minuten später war es wieder Doyle, der mittels einer schönen Einzelaktion beinahe den vierten Treffer für die Gastgeber klarmachen konnte, doch die Scheibe verfehlte den Kasten der Gäste knapp.
Im Verlauf des Spiels zeigte sich immer wieder, wo die Stärken der Kassler Mannschaft liegen. Mit einem Mann weniger auf dem Eis lief es bestens für die Schlittenhunde und nachdem in der 37. Spielminute Paul den zweiten Treffer der Gäste erzielt hatte, fanden die Huskies wiederum die richtige Antwort. Und zwar in Unterzahl. Dieses Mal war es Klinge, der mit einer schönen Einzelaktion zum vierten Mal Bick überwinden konnte und den 4:2 Pausenstand herstellte (39.).

Die letzten zwanzig Spielminuten gehörten dann ganz den Hausherren. Zwei Tore fielen noch. Zunächst war Böhm erfolgreich und traf  in der 43. Minute zum 5:2, bevor sich sieben Minuten vor Ende der Partie zum dritten Mal an diesem Abend Klinge in die Torschützenliste eintrug und den 6:2 Endstand herstellte (53.).
Ein weiterer Wehrmutstropfen für die Huskies: nach einer Rangelei hinter dem Gästetor und Faustschlägen von Woidtke verletzte sich nach Hemmerich auch noch Stürmer Billich und erlitt einen Nasenbeinbruch (53.).

Kassel Huskies – Füchse Duisburg 6:2 (2:1/2:1/2:0)

Tore: 1:0 (3:28) Doyle (Snetsinger, Engel)/SH1, 2:0 (4:52) Pohanka (Klinge, Albrecht), 2:1 (17:17) Wasden (Zirnow, Blankart), 3:1 (23:07) Klinge(Albrecht, Heinrich)/PP1, 3:2 (36:33) Paul (Kahle), 4:2 (38:00) Klinge (Pohanka)/SH1, 5:2 (42:35) Böhm (Schwab, Kostyrev), 6:2 (52:54) Klinge (Snetsinger, Pohanka)

Schiedsrichter: Kissing

Strafzeiten: Kassel Huskies 26, Füchse Duisburg 23+10 Blankart+Spieldauer Schmölz

Zuschauer: 2671

 

Stimmen nach dem Spiel

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert