Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

  Duisburg. (MR) Der EVD schrieb ein weiteres Kapitel der Serie „Pleiten, Pech und Pannen“, denn was eine Feier zum 25-jährigen Bestehen mit Derby... Statt Jubiläumsfeier lange Gesichter beim EV Duisburg

 

Schadhaftes Eis sorgt für Spielabbruch in Duisburg - © by EH-Mag. (DR)

Schadhaftes Eis sorgt für Spielabbruch in Duisburg – © by EH-Mag. (DR)

Duisburg. (MR) Der EVD schrieb ein weiteres Kapitel der Serie „Pleiten, Pech und Pannen“, denn was eine Feier zum 25-jährigen Bestehen mit Derby gegen den Lokalrivalen Moskitos Essen und anschließender Party werden sollte, fiel dem schadhaften Eis zum Opfer.

Vor dem Spiel wurde vor 2258 Zuschauern an die Gründung des EV Duisburg erinnert, die vor genau 25 Jahren stattgefunden hatte, es kam die erste 1. Mannschaft auf das Eis, sowie drei verdiente Spieler aus diesen 25 Jahren. Die Rücken-Nummern von Frank Pribil (27), Ron Noack (29) und Markus Schmidt (85) sowie des zu früh verstorbenen Robert Müller (80) wurden gesperrt und sollen beim EVD nie mehr vergeben werden.

Im anschließenden Oberligaderby zwischen den Füchsen Duisburg und den Moskitos Essen entwickelte sich ein spannendes Match, in dem die Hausherren zwei Male vorlegten, die Stechmücken aber ausgleichen konnten.

In der Drittelpause sollten – ganz im Zeichen der Jubiläumsfeier – die jüngsten Füchse auf dem Eis ihr Können zeigen. Da schon wurden die Kids aus einem Spielfelddrittel „verbannt“, weil das Eis an einer Stelle nicht in Ordnung war.

Der mittlere Abschnitt wurde auch gespielt und gekämpft, es gab Strafen auf beiden Seiten aber keine Tore. Nach dem erneuten Seitenwechsel zeigte sich dann ein größeres Loch im Eis, das nun mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln geschlossen werden sollte, während die Mannschaften wieder in ihre jeweiligen Kabinen zurückkehrten. Nach 45 Minuten ein erneuter Versuch, das Spiel wieder zu starten. Während noch Spieler und Unparteiische das Eis begutachteten, konnten andere Spieler Freundschaften mit dem Gegner oder auch ehemaligen Mannschaftskameraden erneuern… Am Ende brach Hauptschiedsrichter Lasse Kopitz zum Schutz der Spieler die Begegnung ab.

Die After Game Party entfiel natürlich ebenso wie die geplante Trikot-Versteigerung, da die Trikots ja noch im Wiederholungsspiel getragen werden müssen. Die Eintrittskarten der heutigen Partie behalten Ihre Gültigkeit für den Nachholtermin.

Michaela-Ross

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert