Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Bietigheim. (PM) Die Bietigheim Steelers behalten vor eigenem Publikum ihre weiße Weste. Vor 2.351 Zuschauern gelang den Schwaben im Topspiel des heutigen Spieltags gegen...
Trainer Kevin Gaudet  - © by Eishockey-Magazin (SP)

Trainer Kevin Gaudet – © by Eishockey-Magazin (SP)

Bietigheim. (PM) Die Bietigheim Steelers behalten vor eigenem Publikum ihre weiße Weste. Vor 2.351 Zuschauern gelang den Schwaben im Topspiel des heutigen Spieltags gegen die Starbulls aus Rosenheim ein 5:2 Erfolg. Gerade in Überzahl setzte die Gaudet-Truppe die entscheidenden Nadelstiche und fuhr damit ihren zehnten Heimsieg in Folge ein.

Die Ersatzgeschwächten Gäste begannen die Partie sehr dynamisch und wollten die Steelers mit einem frühen Treffer unter Druck setzen. Erst Marcus Sommerfelds Konter in Unterzahl wirkte wie ein Weckruf für die Bietigheimer, die fortan die Partie an sich rissen. Bedingt durch ihr erstes Überzahlspiel war es Mark Heatley, der im Gewühl vor dem Tor am schnellsten reagierte und den Puck über die Linie drückte (9.). Auch beim zweiten Powerplay konnten die Hausherren jubeln. Chris St. Jacques hatte den freistehenden Marcus Sommerfeld bedient und der verwertete eiskalt (14.). Die Partie gehörte nun den Steelers, die in der 18. Spielminute einen herrlichen Spielzug sogar mit dem 3:0 abschließen konnten. PJ Fenton hatte auf Pass von David Rodman getroffen.
Auch das Mitteldrittel begann ganz nach dem Geschmack der Steelers-Fans. Bei angezeigter Strafe gegen die Starbulls gelang Rene Schoofs ein Traumpass auf Marcel Rodman, der im Nachschuss das vorentscheidende 4:0 erzielte (23.). Die EgeTrans Arena nun in Feierlaune, doch die Stabulls gaben sich nicht auf. Fabian Zicks Penalty (32.) und Dominic Augers Schuss aus der Halbdistanz machten die Begegnung nochmals spannend.
„Rosenheim kam nochmals gut ins Spiel und wenn sie das 4:3 machen, dann wird es ein ganz anderes Spiel“ resümierte ein am Ende zufriedener Steelers-Coach Kevin Gaudet auf der anschließenden Pressekonferenz. Denn seine Mannschaft machte – erneut in Ãœberzahl –  den Sack in der 58. Spielminute zu. David Rodman passte quer auf Chris St. Jacques und der Kanadier ließ Josef Mayer im Tor der Gäste keine Chance.
Nach diesem Erfolg wollen die Bietigheim Steelers am Dienstag gegen die Heilbronner Falken nachlegen und den Traum der Titelverteidigung im DEB-Pokalwettbewerb weiter am Leben erhalten. Tickets für das spannungsgeladene Derby gibt es online über Eventim oder morgen am Ticketschalter vor der EgeTrans Arena zwischen 16:00 und 19:00 Uhr. Spielbeginn am Dienstag ist um 20.00 Uhr.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert