Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Straubing. (PM) Der 30-jährige Kanadier Mike Hedden wird künftig in der Offensive der Straubing Tigers auflaufen. Hedden spielte in der abgelaufenen Saison für Medvescak...
Mike Hedden - © by Eishockey-Magazin (VC)

Mike Hedden – © by Eishockey-Magazin (VC)

Straubing. (PM) Der 30-jährige Kanadier Mike Hedden wird künftig in der Offensive der Straubing Tigers auflaufen. Hedden spielte in der abgelaufenen Saison für Medvescak Zagreb in der KHL und für den finnischen Erstligisten Ässät Pori. Dabei kam der Stürmer in 53 Einsätzen auf zehn Treffer und neun Assists. Zuvor spielte der 1,79 Meter große und 86 Kilogramm schwere Linksaußen in der American Hockey League (AHL), unter anderem für die Texas Stars. In 240-AHL-Spielen gelangen dem Neuzugang der Tigers 150 Scorer-Punkte (66 Tore, 84 Vorlagen). In der Spielzeit 2013/14 holte er mit den Stars die Meisterschaft in der AHL, den Calder Cup, und war dabei bester Playoff-Torjäger der Liga, sammelte neun Tore und zehn Vorlagen in 21 Playoff- Partien.

„Mike ist ein Torjäger. Ein giftiger Spieler, der genau weiß, wo das Tor steht und wie man Tore schießt“, freut sich Jason Dunham, Sportlicher Leiter der Tigers, über die Unterschrift des erfahrenen Angreifers. Hedden sollte bereits im Winter als Nachverpflichtung zu den Tigers stoßen, nahm dann aber ein Angebot in der ersten finnischen Liga bis Saisonende wahr. Auch Tigers-Trainer Larry Mitchell hatte in der Vergangenheit als Verantwortlicher in Augsburg mehrfach ein Auge auf den Außenstürmer geworfen, der viel Zug zum Tor mitbringt.

„Wir haben Mike auch letztes Jahr schon im Trikot von Zagreb hier beim Gäubodenvolksfest Cup gesehen. Er kennt die Stadt und fand hier alles ganz schön. Das war uns sehr wichtig –genauso wie seine Europa-Erfahrung aus der vergangenen Spiel- zeit“, so Dunham weiter. In welcher Reihe Hedden künftig für die Tigers auflaufen wird, steht noch nicht fest. Die Vorberei- tungsphase soll dazu genutzt werden, die perfekten Reihen-Zusammenstellungen für 2015/16 zu finden.

Vorbereitung auf die Jubiläums-Saison: Auftakt beim Gäubodenvolkfest Cup, Duelle gegen den DEL-Vizemeister und Innsbruck

Die Jubiläums-Saison 2015/16 der Tigers in der DEL wirft weiter ihre Schatten voraus. Nicht nur der Kader der Straubinger wächst immer weiter, sondern auch die Vorbereitungsphase auf die kommende Saison nimmt nun konkrete Strukturen an. Inzwischen stehen die Testspiel-Termine der Tigers im August und September so gut wie fest. Den Auftakt macht wie in der Vergangenheit der Gäubodenvolkfest Cup (14. und 16. August). Danach folgen Vergleiche mit dem DEL-Vizemeister Ingolstadt, dem tschechischen Erstligisten HC Hradec Kralove und dem HC Innsbruck aus Österreich. Hier die Übersicht:

Freitag, 14. August: Straubing Tigers – Augsburger Panther (Gäubodenvolkfest Cup)
Sonntag, 16. August: Straubing Tigers – Thomas Sabo Ice Tigers Nürnberg oder Medvescak Zagreb (Finale bzw. Spiel um Platz drei beim Gäubodenvolksfest Cup)
Freitag, 21. August: ERC Ingolstadt – Straubing Tigers
Sonntag, 23. August: Straubing Tigers – ERC Ingolstadt
Freitag, 28. August: Straubing Tigers – HC Hradec Kralove
Sonntag, 30. August: HC Hradec Kralove – Straubing Tigers
Freitag, 04. September: Straubing Tigers – HC Innsbruck
Sonntag, 06. September: HC Innsbruck – Straubing Tigers

Die genauen Uhrzeiten stehen noch nicht in allen Fällen fest und werden in Kürze auf der Website der Tigers veröffentlicht bzw. nachgetragen. Auch Änderungen der Ansetzungen sind noch möglich.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert