Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Stürmer Leon Marko wird ein Wolf Stürmer Leon Marko wird ein Wolf
Schönheide. (PM Wölfe) Die Schönheider Wölfe verstärken weiter ihren Kader und haben den 21-jährigen Stürmer Leon Marko verpflichtet. Leon wurde am 29.03.1997 in Bad... Stürmer Leon Marko wird ein Wolf

Schönheide. (PM Wölfe) Die Schönheider Wölfe verstärken weiter ihren Kader und haben den 21-jährigen Stürmer Leon Marko verpflichtet. Leon wurde am 29.03.1997 in Bad Muskau geboren und erlernte das Eishockey-ABC beim ES Weißwasser.

Nach einem Jahr in Übersee bei den South Moskuka Shields in der kanadischen Greater Metro Hockey League hatte Leon eigentlich schon einen DEL2-Vertrag für die kommende Spielzeit bei den Lausitzer Füchsen in der Tasche. Da er sich aber zweigleisig auch für eine Ausbildung bei der Polizei beworben hatte und dort die Zusage bekam, entschied sich Leon für die Polizeiausbildung, welche er im von Schönheide nur etwa 20 Kilometer entfernten Schneeberg absolvieren wird. Diesen Glücksfall nutzten nun die Verantwortlichen um Coach Sven Schröder und verpflichteten den jungen Stürmer, welcher mit der Rückennummer 13 in der Saison 2018/2019 für die Wölfe auflaufen wird.

Wölfe-Coach Sven Schröder zur Verpflichtung von Leon Marko: „Leon passt perfekt in unser Anforderungsprofil. Er ist jung, hat Qualität und ist ein Kämpfer vor dem Herrn. Er geht die Wege, die manchmal auch wehtun und wird uns in Sachen Aggressivität und Arbeit vor dem gegnerischen Tor sehr gut tun.“

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert