Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Stürmer Lukas Koziol bleibt in Frankfurt Stürmer Lukas Koziol bleibt in Frankfurt
Frankfurt. (PM Löwen) Stürmer Lukas Koziol gehört auch in der kommenden Spielzeit zum Löwen-Rudel. Der 21-Jährige war im vergangenen Januar von Kassel nach Frankfurt... Stürmer Lukas Koziol bleibt in Frankfurt

Frankfurt. (PM Löwen) Stürmer Lukas Koziol gehört auch in der kommenden Spielzeit zum Löwen-Rudel. Der 21-Jährige war im vergangenen Januar von Kassel nach Frankfurt gewechselt.

Zur Weiterverpflichtung äußerte sich Löwen-Sportdirektor Franz-David Fritzmeier: „Lukas hat schon in der DEL und sogar in der CHL (Champions Hockey League) gezeigt, wie talentiert er ist. Um ihn an uns zu binden, haben wir Lukas schon während der zurückliegenden Saison ganz bewusst aus Kassel zu uns nach Frankfurt geholt. Wir wollen, dass er bei uns endgültig zu einer festen Größe reift, um dann auch perspektivisch mit uns den Schritt in die DEL gehen zu können.“

Ende Januar 2018 wechselte Lukas Koziol im Tausch mit Stürmer Tyler Gron von Kassel nach Frankfurt. Für die Huskies hatte der Stürmer in 35 Spielen 20 Scorerpunkte erzielt. In 13 verbleibenden Hauptrunden-Spielen für die Löwen erzielte der Linksschütze drei Tore und vier Vorlagen. Nach drei Playoff-Spielen in der Viertelfinal-Serie gegen seinen Ex-Klub aus Kassel erlitt er eine Handverletzung, die einen weiteren Einsatz in der Endrunde unmöglich machte.

Eishockey-Magazin

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert