Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

München. (PM) Der EHC Red Bull München muss voraussichtlich bis Anfang November auf Martin Hinterstocker verzichten. Bei dem Stürmer, der am 3. September seinen...
Münchens Martin Hinterstocker, hier in Aktion  vor dem Tor von Dany Aus den Birken, fällt mit einem Handgelenkbruch aus  - © by ISPFD (sportfotocenter.de)

Münchens Martin Hinterstocker, hier in Aktion vor dem Tor von Dany Aus den Birken, fällt mit einem Handgelenkbruch aus – © by ISPFD (sportfotocenter.de)

München. (PM) Der EHC Red Bull München muss voraussichtlich bis Anfang November auf Martin Hinterstocker verzichten. Bei dem Stürmer, der am 3. September seinen 24. Geburtstag feiert, wurde in der Münchner ATOS Klinik eine Handgelenksfraktur an der rechten Hand diagnostiziert.

„Es ist natürlich immer bitter, nach einer langen und harten Vorbereitung solch eine Verletzung zu erleiden. Ich muss jetzt einfach geduldig sein“, sagte der Stürmer der Red Bulls. Hinterstocker zog sich die Verletzung am 31. August bei der Auswärtspartie gegen den HC Lausanne nach einem Bandencheck seines Gegenspielers zu.

Dagegen kann Cheftrainer Pierre Pagé bereits diese Woche wieder auf Felix Petermann zurückgreifen. Der Verteidiger schied ebenfalls in der Begegnung gegen Lausanne mit einer Innenbanddehnung im Knie aus. Matt Smaby, Ryan Duncan, Dominik Bielke und Jan Urbas, die beim letzten Testspiel noch pausieren mussten, sind bereits wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert