Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Füssen. (PM) Es ist sein drittes Engagement beim EV Füssen, doch im Gegensatz zu seinen ersten beiden wird Pavel Mojtek diesmal eine zweite Spielzeit dran...

Logo des EV FüssenFüssen. (PM) Es ist sein drittes Engagement beim EV Füssen, doch im Gegensatz zu seinen ersten beiden wird Pavel Mojtek diesmal eine zweite Spielzeit dran hängen. Kurz vor seinem 33. Geburtstag unterschrieb der Angreifer nämlich sehr zur Freude der Verantwortlichen nun einen Vertrag für die kommende Spielzeit. Der sympathische Stürmer gehörte in der Vergangenheit immer zu den Publikumslieblingen, und wird mit seiner Erfahrung auf dem Eis auch in der nächsten Saison eine wichtige Komponente im Spiel des EVF darstellen.

 

 

Pavel war erst im vergangenen Dezember aus beruflichen Gründen aus Lindau an den Lech zurück gekehrt, und verstärkte während der laufenden Spielzeit im Leopardenteam hauptsächlich den dritten Block, welchem er bis zum Ende der Runde deutlich mehr Konstanz gab. Und auch in den Play-offs nahm er eine wichtige Position im Team von Trainer Marcus Bleicher ein. Obwohl ohne größere Vorbereitung nach Füssen gekommen, gelangen ihm ab Anfang Dezember in insgesamt 25 Spielen 14 Scorerpunkte. 

Am Bodensee hatte er zuvor eigentlich schon die Trainerlaufbahn eingeschlagen, wollte es dann aber doch nochmals als aktiver Spieler versuchen. Für den EVF sicherlich ein Glücksgriff, denn der Rechtsschütze ist für seine Zweikampfstärke, seinen Einsatzwillen und seine gute Schusstechnik bekannt. 

2004 war der in Tschechien geborene Pavel Mojtek erstmals nach Füssen gewechselt, es war auch seine erste Station in Deutschland, nachdem er zuvor hauptsächlich in der dritten Liga seines Heimatlandes gespielt hatte. Damals noch als Kontingentspieler aktiv, scorte er in 37 Spielen 28 Scorerpunkte für die Leoparden, und avancierte ob seiner engagierten Spielweise zu einem der beliebtesten Spieler beim schwarz-gelben Anhang. Es folgten sechs Jahre im Bereich des BEV, wo er in Buchloe und Lindau als Topscorer glänzte, ehe es ihn 2011 zum EVF zurück zog. Zuvor hatte er es in der Vorbereitung beim Zweitligisten ESV Kaufbeuren versucht, nachdem er die deutsche Staatsbürgerschaft erhalten hatte und somit auch höherklassig interessant geworden war. Trotz guter Leistungen klappte es jedoch nicht mit einem längerfristigen Engagement an der Wertach. Für Füssen spielte er dann eine starke Spielzeit mit 37 Punkten aus insgesamt 45 Pflichtspielen, ehe er dann bei den Lindau Islanders erstmals den Platz hinter der Bande einnahm.

Mit Pavel Mojtek verbleibt somit ein wichtiger Spieler im EVF-Kader, welcher nicht nur auf dem Eis, sondern auch in der Kabine eine wichtige Rolle einnimmt. Er wird voraussichtlich wieder mit der Nummer 11 auflaufen. Der EV Füssen freut sich bereits jetzt auf die weitere Zusammenarbeit, und wünscht Pavel eine verletzungsfreie und erfolgreiche Spielzeit.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert