Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Berlin. (PM) Die Eisbären Berlin können die Verpflichtung des ersten Neuzugangs für die Saison 2014/15 vermelden. Vom HC Karlovy Vary aus der tschechischen Extraliga kommt...

Logo der Eisbären BerlinBerlin. (PM) Die Eisbären Berlin können die Verpflichtung des ersten Neuzugangs für die Saison 2014/15 vermelden. Vom HC Karlovy Vary aus der tschechischen Extraliga kommt der 27-jährige Stürmer Petr Pohl nach Berlin.

 

„Petr Pohl ist ein technisch starker Spieler, der mit seiner Schnelligkeit sehr gut in unser Team passt. Ich könnte mir vorstellen, dass er unsere Fans in der kommenden Saison begeistern wird“, sagt Eisbären-Manager Peter John Lee über den Außenstürmer.

 

In der abgelaufenen Spielzeit erzielte Petr Pohl 14 Tore und verbuchte 14 Vorlagen in der Extraliga. Aufgrund starker Leistungen wurde er in der WM-Vorbereitung für die tschechische Nationalmannschaft nominiert und bestritt drei Partien.

 

„Ich freue mich sehr darauf, nach Berlin zu kommen“, sagt Pohl selbst. „Ich habe bisher sehr viel Gutes über die Eisbären Berlin gehört und finde, der Club und ich passen gut zusammen.“ Petr Pohl wurde in der Tschechischen Republik geboren und genoss seine Ausbildung beim HC Vitkovice. 2003 ging Pohl nach Nordamerika und wurde 2004 im NHL Entry Draft von den Columbus Blue Jackets an 133. Stelle gezogen. Er absolvierte 134 Partien in der Juniorenliga Quebec (QMJHL), 9 Spiele in der American Hockey League (AHL) und 56 Spiele in der East Coast Hockey League (ECHL).
Nach sieben Jahren kehrte er über die finnische SM-Liiga (36 Spiele für SaiPa) nach Vitkovice zurück und wurde 2011 mit dem HC Vitkovice Steel Vizemeister in Tschechien. In der tschechischen Top-Liga absolvierte Pohl 189 Partien. Pohl wird bei den Eisbären mit der Trikotnummer 33 auflaufen.

 

Der aktuelle Kader der Eisbären für die Saison 2014/15
Torhüter: Rob Zepp
Verteidiger: Jens Baxmann, Casey Borer, Constantin Braun, Henry Haase, Frank Hördler, Jonas Müller, Jimmy Sharrow, Alex Trivellato
Stürmer: Mark Bell, Laurin Braun, Florian Busch, Matt Foy, John Koslowski, T.J. Mulock, Darin Olver, Petr Pohl, André Rankel, Jonas Schlenker, Vincent Schlenker, Julian Talbot, Barry Tallackson, Sven Ziegler

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert