Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Berlin. (PM) Die Eisbären Berlin empfangen am Sonntag die Adler Mannheim um 17:45 Uhr in o2 World Berlin. Diese Partie wird nicht nur aufgrund...
Sven Felski - © by Eishockey-Magazin (MK)

Sven Felski – © by Eishockey-Magazin (MK)

Berlin. (PM) Die Eisbären Berlin empfangen am Sonntag die Adler Mannheim um 17:45 Uhr in o2 World Berlin. Diese Partie wird nicht nur aufgrund des Duells der beiden Teams mit den meisten DEL-Meisterschaften etwas Besonderes. Vor dem Spiel wird Ur-Eisbär Sven Felski für seine Verdienste um den Club geehrt. Ein Banner mit Felskis Rückennummer „11“ wird unter das Arenadach gezogen.

Eisbären-Cheftrainer Jeff Tomlinson kann wieder auf den Einsatz der zuletzt ausgefallenen Casey Borer und Mark Bell zählen. Auch Mathias Niederberger, John Koslowski und Sven Ziegler, beim gestrigen 5:1-Erfolg von Kooperationspartner Dresdner Eislöwen noch in der DEL2 aktiv, stehen am Sonntag wieder im Eisbären-Team.

„Die Adler spielen ein sehr aggressives System in dieser Saison“, sagt Tomlinson. „Wir müssen von Beginn an hellwach sein und vor allem defensiv gut arbeiten.“

Die Ehrung der Eisbären für ihren Rekordspieler Sven Felski, der in seiner Profikarriere ausschließlich für den Hauptstadtclub auflief, 1.000 Erstligapartien absolvierte und sechsmal Deutscher Eishockey-Meister wurde, findet vor dem Spiel (ab ca. 17:30 Uhr) statt.

Eisbären-Geschäftsführer Billy Flynn: „Felle war immer ein Vorbild als Spieler und als Mensch. Er hat immer den jungen Spielern gezeigt, wie das geht: wie gewinnt man, wie kämpft man, wie arbeitet man. Ich glaube, kein Spieler hat mehr für seinen Club und seine Stadt getan, als Sven Felski.“

„Ich freue mich natürlich sehr über diese besondere Wertschätzung“, sagte Sven Felski auf morgen vorausschauend. „Bei so einer Gelegenheit denkt man auch immer daran, allen für die Unterstützung zu danken. Vor allem natürlich der Familie, dann auch dem Verein und den Mannschaftskollegen. Ich bin stolz auf das, was wir zusammen geschafft haben.“

Die letzten Tickets für das morgige Spiel gibt es an allen bekannten Vorverkaufskassen und unter www.eisbaeren.de! Einige Restkarten werden auch an der Tageskasse verfügbar sein.

Der voraussichtliche Eisbären-Kader für die Partie am Sonntag gegen Mannheim

Tor: Petri Vehanen, Mathias Niederberger

Abwehr: Jimmy Sharrow, Henry Haase, Frank Hördler, Jens Baxmann, Casey Borer, Constantin Braun

Angriff: TJ Mulock, Mark Bell, Antti Miettinen, Barry Tallackson, André Rankel, Petr Pohl, Darin Olver, Julian Talbot, John Koslowski, Sven Ziegler, Matt Foy

Verletzt: Vincent Schlenker (Rücken), Florian Busch (Schulter), Laurin Braun (Schlüsselbein),

Jonas Schlenker (Gehirnerschütterung)

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert