Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos

Köln. (MK) Im Dezember wurde Dani Bindels vom Kölner EC erstmals für die U20 Nationalmannschaft berufen. Im französischen Meribél verpasste er... Talent for Future: Dani Bindels (19) hofft auf den nächsten Step in der DEL2
Dani Bindels

Dani Bindels – © by Eh.-Mag. (DR)

Köln. (MK) Im Dezember wurde Dani Bindels vom Kölner EC erstmals für die U20 Nationalmannschaft berufen. Im französischen Meribél verpasste er mit der DEB Auswahl die Rückkehr in die A-Gruppe knapp.

In den fünf Länderspielen der WM Division 1A, gelangen ihm ein Treffer und eine Beihilfe.

Mittlerweile hat Dani Bindels (19) wieder der Alltag eines talentierten Eishockeyspielers eingeholt. Am Samstag kämpfte er mit den Junghaien in der DNL gegen die Jungadler Mannheim. In der laufenden Saison kam er aber auch schon in der Oberliga bei den Moskitos Essen zum Einsatz.

In diesem Eishockeyjahr will sich der am 11.11.1998 im holländischen Geleen geborene Deutsch-Niederländer voll und ganz auf Eishockey konzentrieren. Sein nächstes Etappenziel auf dem Weg zum Eishockeyprofi lautet DEL2. Im Unterhaus würde der 19- jährige in der nächsten Saison gerne weitere Erfahrungen sammeln.

Wir sprachen mit ihm nach dem 6:5 Sieg der Junghaie gegen Mannheim am Samstag.

Dani Binels: „Konzentriere mich diese Saison ganz auf Eishockey“

Redaktion

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.