Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Terminliste der Landesliga veröffentlicht Terminliste der Landesliga veröffentlicht
Forst. (PM SCF) Die Termintagung wurde seitens des BEV durchgeführt, die Terminliste ist veröffentlicht und beschert dem SC Forst in den ersten Heimspielen gleich... Terminliste der Landesliga veröffentlicht

Forst. (PM SCF) Die Termintagung wurde seitens des BEV durchgeführt, die Terminliste ist veröffentlicht und beschert dem SC Forst in den ersten Heimspielen gleich die Top-Favoriten der Landesliga Gruppe 2.

Beide Landesligagruppen starten mit je 11 Vereinen in die Saison. Auf der Termintagung begrüßte der Eishockey-Obmann Frank Butz die anwesenden Vereinsvertreter in Langenbruck und hielt nochmals eine eindringliche Rede, um einigen Vertretern in der Landesliga klar zu machen, welche Meinung zum Thema „EU-Ausländer“ seitens des Verbandes und der meisten Vereine herrscht. „Es kann nicht sein, dass sich eine Bayernliga auf 2 Ausländer verständigt, und 3 Vereine in der Landesliga meinen, diese Selbstbeschränkung zu ignorieren. Dies wirft kein gutes Bild auf diese Liga, die eigentlich eine reine Amateurliga ist“, so Butz. Er ließ anschließend auch keine Diskussion mehr darüber zu sondern informierte, welche Richtung der Verband zukünftig gehen wird, wenn die betreffenden Vereine nicht einsichtig sind.

Anschließend wurden die Termine für den Punktspielbetrieb fixiert. Dabei bekommt es der SC Forst in den ersten drei Heimspielen mit dem ESC Kempten, ESV Burgau, sowie dem Bayernliga-Absteiger ESV Buchloe zu tun.

Eine Ehre wurde den Nature Boyz in der vorher veranstalteten Ligentagung zuteil, denn sie gewann die Fair-PLay-Wertung der Landesliga Gruppe 2. Ein Geldpreis wurde unter den 3 fairsten Mannschaften verlost, leider ging dieser an den EV Moosburg.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert