Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Hamburg. (PM) Eine Reise nach Schweden läutet die heiße Phase der Vorbereitung auf die Saison 2015/2016 der Hamburg Freezers ein. Von Mittwoch, den 19....
David Wolf - © by Eishockey-Magazin (RH)

David Wolf – © by Eishockey-Magazin (RH)

Hamburg. (PM) Eine Reise nach Schweden läutet die heiße Phase der Vorbereitung auf die Saison 2015/2016 der Hamburg Freezers ein. Von Mittwoch, den 19. August bis Sonntag, den 23. August sind die Hanseaten im Land der „Tre Kronor“, um drei Testspiele zu bestreiten. Dabei treffen sie auf die Malmö Redhawks (20.08.; 19:00 Uhr in Trelleborg), Karlskrona HK (21.08.; 19:00 Uhr in Karlskrona) und Rögle BK (23.08.; 16:00 Uhr in Halmstad).

„Die Testspiele in Schweden sind eine große Herausforderung für uns“, erklärte Freezers Trainer Serge Aubin nach dem kurzen Abschlusstraining am Mittwochvormittag. „Ich will sehen, dass die Mannschaft das System mehr und mehr verinnerlicht. Die Jungs sollen mit Struktur und Köpfchen spielen.“

Zum Auftakt ihres Schweden-Trips sind die Freezers am Donnerstag zu Gast in der Söderslättshallen in Trelleborg. Dort testen sie gegen die Malmö Redhawks. Ein Spieler im Kader der Freezers kennt diesen Gegner ziemlich gut: Jonas Liwing.

„Ich habe schon oft gegen Malmö gespielt. Das ist ein sehr gutes Team. Ich denke aber, dass wir hier in allen drei Spielen auf gute Teams treffen“, sagte der 32-Jährige. „Das wird uns weiterhelfen und Spaß bringen.“

Die Redhawks haben bereits zwei Mal die Meisterschaft der schwedischen ersten Eishockeyliga SHL gewonnen (1992, 1994). Von 2007 bis 2015 spielte Malmö allerdings in der Allsvenskan Liga. Als Aufsteiger wollen die Rot-Schwarzen in dieser Saison wieder in der SHL angreifen.

Karlskrona ist hingegen ein weniger beschriebenes Blatt. Auch für Liwing: „Gegen Karlskrona habe ich auch noch nie gespielt.“ Am Freitagabend ist das Team Gegner der Freezers in der Telenor Arena. Erst 2001 gegründet, schaffte die Mannschaft ebenso wie Malmö in der vergangenen Saison den Aufstieg in die SHL.

Für die Freezers geht es bei dieser Testspielreise aber nicht nur um die Begegnungen gegen die drei schwedischen Kontrahenten. „Wir wollen die Zeit in Schweden nutzen, um als Team zu wachsen“, sagte Liwing. „Und nach unserer Rückkehr wissen wir dann, wo wir stehen.“

Restprogramm der Hamburg Freezers in der Vorbereitung:
Do., 20.08. – 19:00 Uhr – Malmö Redhawks vs. Hamburg Freezers (Söderslättshallen Trelleborg)
Fr., 21.08. – 19:00 Uhr – Karlskrona HK vs. Hamburg Freezers (Telenor Arena Karlskrona)
So., 23.08. – 16:00 Uhr – Rögle BK vs. Hamburg Freezers (Halmstad Arena)
Fr., 28.08. – 19:00 Uhr – Eislöwen Dresden vs. Hamburg Freezers (Energie Verbund Arena Dresden)
So., 30.08. – 18:00 Uhr – Grizzlys Wolfsburg vs. Hamburg Freezers (Eisstadion Braunlage)
So., 06.09. – 15:00 Uhr – Saisoneröffnung in Hamburg vs. Herning Blue Fox (Barclaycard Arena)

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert