Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Sonthofen. (JN) Sonthofen gegen die Memmingen Indians, das immer gleiche Duell. Wenn diese beiden Teams aufeinandertreffen, dann ist bald Schluss mit dem freundschaftlichen Charakter....

ERC Sonthofen LogoSonthofen. (JN) Sonthofen gegen die Memmingen Indians, das immer gleiche Duell. Wenn diese beiden Teams aufeinandertreffen, dann ist bald Schluss mit dem freundschaftlichen Charakter. Auch diesmal war wieder eine gehörige Würze im Spiel und von beiden Seiten wurden die Strafbänke aufgesucht.

Sofort ab Spielbeginn konnten die Spieler der Bulls sich gut in Szene setzen. Gefällig lief die Scheibe in den eigenen Reihen und man kam zum Torabschluss. Leider wurde in den ersten 10. Spielminuten mehrere hochkarätige Chancen vergeben. In der 11. Minute war es dann Ron Newhook, der seine Farben in Führung brachte. Ein Scheibenverlust in der Vorwärtsbewegung ermöglichte dann den Indians durch einen Konter den Ausgleich zum 1:1. Im weiteren Geschehen wurden dann mehrere Strafzeiten für beide Teams ausgesprochen und die Partie wurde intensiver. Keine Mannschaft konnte aber die jeweilige Überzahl für sich nutzen.

Der zweite Spielabschnitt begann wie der vorherige endete. Ungenaues Passspiel und Scheibenverluste führten dazu, dass das Spiel der Bulls immer ungenauer wurde. So wurde in der Vorwärtsbewegung der Puck verloren und mit einem Schlenzer konnte Memmingens Neuzugang Miettinen in der 39. Minute seine Mannschaft in Führung schießen. Mit 4 gegen 4 ging es weiter und der ERC erlaubte sich die nächste Ungenauigkeit. Dies nutzte in der 40. Spielminute Anton Pertl zur 3:1 Führung für die Hausherren. Bei beiden Treffern war die Hintermannschaft und Goalie Schütze nicht auf Augenhöhe.

Im letzten Drittel hatte sich der ERC etwas vorgenommen. Man erarbeitete sich mehrere gute Tormöglichkeiten, aber bei der Verwertung blieb das Team unter seinen Möglichkeiten. Memmingen war aber auch immer gefährlich und die Defensive der Bulls hatte mehrmals das Glück auf seiner Seite. In der 46. Spielminute wurde eine gute Passstafette von Michael Grimm zum 2. Tor für den ERC genutzt. In der 49. Spielminute war es dann Memmingen, die in Überzahl durch den Importspieler Baker den Zwischenstand zum 4:2 wieder herstellten. Zwei Minuten später hatte der ERC einen Spieler mehr auf dem Eis und Stephan Stiebinger verkürzte auf 4:3. Sonthofen versuchte nun den Ausgleich zu erzielen, scheiterte jedoch im Abschluss. Ron Newhook war dann zum 4:4 in der 54. Minute der Torschütze. Zwei Minuten später hatte Schwarz-Gelb Überzahl und versuchte den Siegtreffer zu erzielen. Ein Scheibenverlust im Angriffsdrittel wurde durch den Memminger Miettinen zum 5:4 bestraft.

Man merkte den Spielern der Bulls an, dass dieses Match nicht verloren werden sollte. Mit aller Macht wurde der Torerfolg gesucht und 20 Sekunden vor Spielende durch Mario Seifert auch geschafft.

Das anschließende Penaltyschießen wurde durch Brad Miller für den ERC Sonthofen entschieden, aber auch Fabian Schütze muss hervorgehoben werden, der jeden Penalty abwehren konnte.
Das Fazit aus dieser Partie ist, es ist noch einiges zu tun, die Mannschaft muss sich noch finden und das Kombinationsspiel muss noch stark verbessert werden. Daran wird Dave Rich in den nächsten Trainingseinheiten noch zu arbeiten haben.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert