Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Ratingen. (PM Ice Aliens) Wenige Tage vor dem Start in die Meisterschaft konnten die Ice Aliens noch Thomas Dreischer vom Herner EV verpflichten. Der... Thomas Dreischer – Verstärkung vor dem Meisterschaftsstart für die Ice Aliens
Thomas Dreischer

Thomas Dreischer – © by Eh.-Mag. (MK)

Ratingen. (PM Ice Aliens) Wenige Tage vor dem Start in die Meisterschaft konnten die Ice Aliens noch Thomas Dreischer vom Herner EV verpflichten.

Der 28-jährige Spieler stammt ursprünglich aus dem Krefelder Nachwuchs, spielte dann bei den Eisbären Juniors, Rostock und den Hannover Braves in der Oberliga. 2011/2012 folgte dann ein Jahr in der 2. Bundesliga bei den Hannover Indians, bevor es dann über den Krefelder EV 1b zum Herner EV ging. Dort lief er meist als Center für den Oberligisten auf und brachte es in vier Spielzeiten auf insgesamt 168 Punkte. Nachdem er in der Vorbereitung bereits mehrere Spiele für Ra-tingen absolvierte und auch im Training gute Leistungen zeigte, wurde am Montagabend in der Ge-schäftsstelle das letzte abschließende Gespräch geführt. Nicht nur Coach Alexander Jacobs freut sich über die Verpflichtung, auch die Fans dürfen sich auf einen weiteren starken Spieler für die Ice Aliens freuen.

Am kommenden Wochenende starten die Ice Aliens am Freitag um 20.00Uhr bei den Dinslakener Kob-ras in deren „Schlangengrube“ in die neue Meisterschaftsaison. Für die Kobras, die lange Zeit ohne Eis im eigenen Stadion auskommen mussten, ist es das erste Saisonspiel. Die bisherigen Begegnungen waren oft eng und umkämpft, da ist volle Konzentration auf dem Eis und an der Bande gefragt.

Danach gastiert der Herforder EV am Sonntag um 18.00Uhr zum ersten Meisterschaftsheimspiel am Ratinger Sandbach. Sicherlich eine sehr interessante Begegnung, im letzten Jahr warfen die Herforder im Viertelfinale die Neuwieder Bären aus dem Wettbewerb und mussten sich im Halbfinale nach einer 2-0 Führung noch mit 2-3 nach Spielen den Ice Aliens geschlagen geben. In den Vorbereitungsspielen zur neuen Saison wusste das Team bereits zu überzeugen und gewann zweimal gegen die Hammer Eisbären mit 5-1 und unterlag dem Herner EV nur mit 0-2 und 1-6. Dagegen kam es in den letzten beiden Spielen gegen die Bremer Weserstarts zu wahren Torfestivals, man gewann zunächst mit 10-4 und unterlag dann mit 7-9.

Die Ice Aliens erhoffen sich am Sonntag eine gute Unterstützung von den Rängen, letztmalig werden auch die neuen Saisondauerkarten angeboten. Gut angenommen wurde bereits beim letzten Vorberei-tungsspiel gegen Herne die neue Familienkarte, für 18€ können 2 Erwachsene mit Kindern unter 17 Jahren (die auch anwesend sein müssen) sich ein Spiel anschauen. Außerdem sind bei allen Meister-schaftsspielen die individuell einsetzbaren 10-er Karten erhältlich, bei denen 9 Spiele gezahlt un d10 geschaut werden können.

Eishockey-Magazin

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert