Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Straubing (ma) Mit Pauken und Trompeten eröffneten die Straubing Tigers ihre 10. DEL Saison. Dafür wurde sogar ein Fanfest veranstaltet und Sepp Lehner der...
Trainer Larry Mitchell - © by Eishockey-Magazin (EF)

Trainer Larry Mitchell – © by Eishockey-Magazin (EF)

Straubing (ma) Mit Pauken und Trompeten eröffneten die Straubing Tigers ihre 10. DEL Saison. Dafür wurde sogar ein Fanfest veranstaltet und Sepp Lehner der Kapitän der Aufstiegsmannschaft von 05/06 durfte das Eröffnungsbully machen. Dieser sah im Anschluss ein hochklassiges Spiel das im Schlussabschnitt richtig spannend wurde. Vor 4589 Zuschauern brachte Petersen (45.) im Powerplay die Roosters in Front. Kurz darauf schlugen die Tigers durch Edwards (47.) zurück und Hedden gelang der spektakuläre 2:1 (52.) Siegtreffer.

Im ersten Abschnitt gelang den Tigers so einiges. Vor allem im Powerplay konnten sie die Roosters im Drittel einschnüren und gefährliche Schüsse abgeben. Hier hatte Ryan Bayda zweimal den Führungstreffer auf dem Schläger. Doch keines der drei Überzahlmöglichkeiten konnte genutzt werden. Fast bekamen die Hausherren bei einer Unachtsamkeit einen Gegentreffer doch Luigi Caporusso blieb gegen Goalie Climi nur zweiter Sieger.

Im zweiten Drittel zeigten sich dann die Gäste im Vorwärtsdrang, hatten auch einige gute Chancen aber jedes mal war noch ein Schlittschuh oder Schläger der Verteidiger dazwischen. Gegen Mitte des Abschnitts spielten die Tigers fast Katz und Maus mit den Roosters. Lange befand sich unter Dauerfeuer und nur mit Glück und Geschick konnten sich die Gäste befreien. Was Coach Pasanen zu einer Auszeit zwang: “Da waren wir mächtig unter Druck und den wollte ich mit der Auszeit von der Mannschaft nehmen was uns auch ein wenig gelang. Mathias Lange hat genau so wie sein Gegenüber ein gutes Spiel gemacht. Beide hielten ihre Teams im Spiel.” Als sich die Iserlohner wieder befreien konnten drehte die Reihe um York auf. Es wäre nicht unverdient gewesen wenn die Gäste hier mit einer Führung in die Pause gegangen wären.

Der letzte Abschnitt hatte es dann in sich. Wieder begannen die Tigers mit einer Großchance von Mike Hedden aber wie so oft wenn man vorne keinen reinmacht bekommt man ein Gegentor. So war es dann auch als der beste Iserlohner des Abends Nicholas Pedersen in Überzahl zum (0:1) traf was Coach Larry Mitchell nach dem Spiel zu dieser Aussage veranlasste: “Ich habe nach dem 0:1 in die Gesichter der Spieler geschaut und dar war alles positiv. Kein einziger ließ den Kopf hängen. Da war mir klar, im Gegensatz zu letzter Saison dass da noch was geht.” Und wie es noch ging. Viele Spiele der letzten Saison endeten knapp gegen die Tigers aber nicht so heute beim Auftakt. Nur zwei Minuten später besorgte Maury Edwards mit einem Distanzschuss den Ausgleich (47.) ebenfalls in Überzahl. Am Ende war es der größere Wille der den Unterschied zu Gunsten der Straubinger brachte. Dylan Yeo fuhr auf und davon um kurvte zuerst die Gegner, dann das Tor und bei seinem Schuss aus der Drehung reagierte Mike Hedden Blitzschnell und sorgte somit für den 2:1 (52.) Siegtreffer. Obwohl die Roosters noch einmal alles versuchten mit sechs Feldspielern hielt am Ende ein starker Matt Climie den Sieg der Tigers in festen Händen. Beide Trainer waren sich im Anschluss einig, dass es ein hochklassiges Spiel für die Zuschauer war. Leider verletzte sich auf seiten der Tigers Danny Urban bei dem man noch nicht genau weiß ob er am Sonntag in Krefeld auflaufen kann.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert