Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Timmendorf: Ein Nachwuchstrainer für den CET Timmendorf: Ein Nachwuchstrainer für den CET
Timmendorf. (PM CET) Der CET konnte den Nachwuchstrainer Kevin Wäldchen für die kommende Spielzeit als Coach für die U11 und U13 des Clubs für... Timmendorf: Ein Nachwuchstrainer für den CET

Timmendorf. (PM CET) Der CET konnte den Nachwuchstrainer Kevin Wäldchen für die kommende Spielzeit als Coach für die U11 und U13 des Clubs für Eissport in Timmendorfer Strand gewinnen. Der 39-jährige Timmendorfer freut sich auf die kommende Saison.

Mit Kevin Wäldchen konnte der letztjährige Trainer der Kleinschüler zum CET gelotst werden. Schon zu Kindheitstagen stand Wäldchen selbst auf dem Eis und erlernte das Eishockey spielen. Damals schon unter dem Trainer und jetzigen zweiten Vorsitzenden des CET Jörg „Jocki“ Dittrich. Nach einer längeren Unterbrechung durch die Berufsausbildung schnürte Kevin viele Jahre später aber wieder die Schlittschuhe und fing wieder im Hobbybereich mit dem Eishockey an. Nun spielt Wäldchen in seiner Freizeit beim EHC Lübeck selber aktiv Eishockey und möchte sein Wissen an die Kids im CET weitergeben.

Der mit einer Schiedsrichter Lizenz ausgestattete Nachwuchscoach wird das Training der U11 und U13 übernehmen und als Trainer hinter der Bande stehen. Gemeinsam mit weiteren Trainern des CET sollen Angebote wie Power Skating fester Bestandteil im Trainingsalltag von Kevin werden.

Wäldchen, der beruflich bei der Gemeinde Timmendorfer Strand in der Eishalle tätig ist freut sich schon auf die neue Spielzeit: „Ich freue mich sehr auf die kommende Saison und kann es kaum erwarten, mit den Kids wieder auf’s Eis zu gehen. Das allerschönste als Nachwuchstrainer ist für mich zu sehen, wie die Kinder sich weiterentwickeln und Spaß am Eishockey spielen haben. Die Lernprozesse des Nachwuchses zu sehen und das vorhandene Potential der Kinder fördern zu dürfen bereitet mir sehr viel Spaß!“

Kevin Wäldchen – © by CET

Am Wochenende findet die Ligentagung für den Nachwuchs statt. In der kommenden Woche wir der CET dann voraussichtlich weitere Informationen zu Trainern, Eiszeiten und Spielplänen für die Nachwuchsmannschaften herausgeben können. Auch ein Elternabend ist in naher Zukunft geplant. Der CET freut sich sehr, dass mittlerweile knapp 100 Mitglieder gewonnen werden konnten, darunter knapp 40 Nachwuchskinder aus dem Großraum Ostholstein.

„Das zeigt, dass wir uns auf dem richtigen Weg befinden und auch weiterhin alles geben werden um den Nachwuchsbereich kompetent, vielseitig und zukunftsorientiert aufzustellen. Mit Kevin Wäldchen haben wir eine hervorragend Nachwuchstrainer in unseren Reihen der für seine Aufgabe brennt und bei den Kindern sehr beliebt ist,“ freut sich der CET Vorsitzende Michael Weissin.

Foto: Kevin Wäldchen – © by CET

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert