Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Timmendorf füllt seinen Kader mit zwei jungen Talenten und zwei Oldies auf Timmendorf füllt seinen Kader mit zwei jungen Talenten und zwei Oldies auf
Timmendorf. (PM CET) Auch Jan Rosteck und Sven Borgwardt schnüren für den CET e.V. in der kommenden Landesliga Saison die Schlittschuhe für Timmendorf. Viele... Timmendorf füllt seinen Kader mit zwei jungen Talenten und zwei Oldies auf

Timmendorf. (PM CET) Auch Jan Rosteck und Sven Borgwardt schnüren für den CET e.V. in der kommenden Landesliga Saison die Schlittschuhe für Timmendorf.

Viele dürften sich an Christopher Röhrl noch erinnern. Der mittlerweile 25-jährige Angreifer spielte vor vier Jahren für den EHC Timmendorfer Strand in der Oberliga Nord. Nun kehrt der aus Erlangen stammende Stürmer zurück nach Timmendorf um das Team beim Neuaufbau zu unterstützen.

Nachdem es Röhrl 2012 aus Nürnberg an den Timmendorfer Strand zog gab es nach 25 absolvierten Spielen direkt etwas zu feiern. Christopher Röhrl gehörte dem damaligen Meisterteam an, als der EHCT die Oberliga Nord Meisterschaft 2012/13 gewann. Danach zog es den 1,82 Meter großen Angreifer zu den Rostock Piranhas, bei denen er zwei Jahre spielte. Zuletzt stand Röhrl für die Crocodiles Hamburg auf dem Eis. Und nun geht es zurück an die alte Wirkungsstätte.

Neben Röhrl wird auch Jan Rosteck für den CET auf das Eis gehen. Der 29-jährige ist ein echtes Timmendorfer Urgestein. Ganze 159 Spiele für die erste- und zweite Mannschaft, damals sogar noch zu Zeiten des EC Timmendorfer Strand hat der 1.90 Meter große Verteidiger vorzuweisen. Zuletzt stand Rosteck in der Saison 2015/16 für die erste Mannschaft auf dem Eis. Die vergangenen zwei Jahre spielte Jan für Timmendorf Storm in der Landesliga Nord.

Der dritte im Bunde ist Sven Borgward. Mit 36 Jahren gehört Sven zu den erfahrenen Spielern im zukünftigen Kader des CET. Vor zwei Jahren spielte Sven für Timmendorf Storm in der Verteidigung, ehe er in der letzten Spielzeit als Stürmer fungierte. Nun will Borgward dem CET beim Neuanfang helfen. Genau so wie Jan Rosteck und Christopher Röhrl.

Drei weitere Spieler für den CET

Mit Martin Blatnicky, Florian Spiegel und Robin Prieß füllt sich der Kader für die kommende Landesliga Saison 2018/19.

Wo wir direkt auch schon bei der Vorstellung unserer drei neuen Spieler für die kommende Saison sind. Martin Blatnicky ist 48 Jahre alt und stammt aus Bratislava. Der 1,81 Meter große Stürmer begann seine Eishockey Laufbahn 1995 beim ESC München in der Landesliga Bayern. Nach einer Saison in der Regionalliga bei den Wanderers Germering und drei weiteren Spielzeiten in München, zog es den Slowaken an den Timmendorfer Strand. Seit 2009 spielte Blatnicky für Timmendorf Storm und kommt dabei auf 51 Spiele in denen er 23 Tore erzielen konnte.

Der zweite im Bunde ist Florian Spiegel. Der 34-jährige Angreifer spielt ebenfalls seit 2009 für Timmendorf Storm. Er brachte es bisher auf 42 Spiele in denen er 37 Scorerpunkte erzielen konnte.

Unser dritter „Neuzugang“ für den CET ist Robin Prieß. Der junge 20-jährige Angreifer startete seine Karriere beim EHC Timmendorfer Strand in der U16 Nachwuchsmannschaft. Vergangene Saison stieg Prieß dann auf in den Herrenbereich und konnte erste Erfahrungen bei Timmendorf Storm sammeln. In 69 Spielen brachte es Prieß bisher auf 60 Scorerpunkte.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert