Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Bad Tölz. (PM) Ein Ausrufezeichen setzten die Tölzer Löwen am Samstagabend beim Testspiel gegen den SC Riessersee. Der Oberligist gewann gegen den Zweitligisten mit...
Klaus Kathan  - © by Eishockey-Magazin (NE)

Klaus Kathan – © by Eishockey-Magazin (NE)

Bad Tölz. (PM) Ein Ausrufezeichen setzten die Tölzer Löwen am Samstagabend beim Testspiel gegen den SC Riessersee. Der Oberligist gewann gegen den Zweitligisten mit 4:2 (0:0, 3:1, 1:1). Vor gut 1100 Zuschauern gab’s zum Arena-Jubiläum den ersten Sieg in der diesjährigen Vorbereitung.

Die „Buam“ waren motiviert bis in die Haarspitzen. Verstärkt durch die Nürnberger Jakob Goll, Andreas Schwarz und Christoph Kabitzky und mit Testspieler Joseph Lewis gaben sie von der ersten Sekunde an Vollgas, kämpften um jeden Zentimeter Eis. Das erste Drittel blieb aber noch torlos. Im Mittelabschnitt musste das Team von Trainer Florian Funk zunächst eine doppelte Unterzahl überstehen. Der an diesem Abend grandios aufgelegte Jakob Goll im Tor hielt seinen Kasten sauber. Kurz darauf durften Löwen-Fans und Ehrengäste das erste Mal jubeln: Klaus Kathan traf auf Vorlage von Florian Strobl und Christoph Fischhaber zum 1:0 (31.). Der Ex-Nationalspieler scheint am SCR seinen Gefallen zu haben. Schon im Hinspiel sorgte Kathan für den einzigen Treffer der „Buam“. Und am Samstagabend legte er noch einen drauf, das Ganze nur 29 Sekunden nach der Führung. Als dann auch noch Florin Ketterer das 3:0 nachlegte (37.), stand die Arena Kopf. Zumal die Löwen zu diesem Zeitpunkt gerade die zweite doppelte Unterzahl unbeschadet überstanden hatten. Ein geringer Schönheitsfehler war da der Anschlusstreffer von Tim Regan in Riesserseer Überzahl (38.). Im letzten Drittel warfen die Garmischer noch einmal alles nach vorne, erzielten das 2:3 (46.). Als aber Christian Kolacny auf Vorlage von Christoph Fischhaber und Gastspieler Joseph Lewis das 4:2 markierte (49.), war das Spiel gelaufen. „Alle haben gut gespielt“, sagte Funk nach der Partie. „Wir haben wenige Fehler in der Defensive gemacht.“ Herausheben wollte er seinen Torwart Jakob Goll: „Er hat überragend gespielt.“ Auch mit Joseph Lewis zeigte der Coach sich zufrieden.

Schon am heutigen Sonntag steht das nächste Testspiel auf dem Programm: Die Löwen begrüßen um 19 Uhr den EV Landshut in der Hacker-Pschorr-Arena.

Heute gehen die Feierlichkeiten ab 9 Uhr weiter. Erneut tragen die Nachwuchs-Mannschaften Testspiele aus (siehe unten). Um 11 Uhr empfängt das DNL-Team den EV Landshut zum Punktspiel. Um 13 Uhr wird die Mannschaft der Tölzer Löwen präsentiert und Rekordspieler Yanick Dubé offiziell verabschiedet. Bei schönem Wetter findet die Mannschaftspräsentation vor der Arena statt, bei Regen im VIP-Raum. Es besteht die Möglichkeit, sich Autogramme zu sichern und Fotos mit den Spielern zu schießen. Zwischen 13 und 14 Uhr steht außerdem der Tölzer AHL-Spieler Konrad Abeltshauser für Autogramme zur Verfügung. Beim Abendspiel zwischen den Tölzer Löwen und dem EV Landshut (voraussichtlich in der ersten Drittelpause) können sich Fans dann von NHL/AHL-Crack Korbinian Holzer im Foyer der Arena Autogramme sichern.

Die Spiele des Sonntags:

9.10 Uhr: ECT-Bambini (Arena)
10 Uhr: Kleinstschüler ECT/SCR (Trainingshalle)
11 Uhr: DNL: ECT – EV Landshut (Arena)
11.30 Uhr: ECT-Kleinschüler-Spiel (Trainingshalle)
13.20 Uhr: ECT-Knaben-Spiel (Trainingshalle)
13.40 Uhr: ECT-Schüler (BEV)-Spiel (Arena)
16 Uhr: ECT-Schüler-Spiel (Arena)
17 Uhr: ECT-Jugend-Spiel (Trainingshalle)
19 Uhr: Țlzer L̦wen РEV Landshut

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert