Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Bad Tölz. (PM) Die Tölzer Löwen haben den dritten Platz am Sonntag verteidigt. Mit 4:2 (2:0, 0:1, 2:0) gewannen sie das Heimspiel gegen den...
Christoph Fischhaber steuerte drei Scorerpunkte bei - © by Eishockey-Magazin (NE)

Christoph Fischhaber steuerte drei Scorerpunkte bei – © by Eishockey-Magazin (NE)

Bad Tölz. (PM) Die Tölzer Löwen haben den dritten Platz am Sonntag verteidigt. Mit 4:2 (2:0, 0:1, 2:0) gewannen sie das Heimspiel gegen den EC Peiting.

 
Verstärkt durch Marco Pfleger, der kurzfristig von den Nürnberg Ice Tigers nach Tölz gekommen war, legten die „Buam“ gut los. Christoph Fischhaber (7.) und Thomas Schenkel (14.) sorgten vor 1116 Zuschauern für eine 2:0-Führung bis zur ersten Pause. „Im ersten Drittel hatten wir wenige Chancen“, bemängelte Peitings Trainer John Sicinski. „Da konnten wir froh sein, dass es nicht 3:0 oder 4:0 stand.“ Dann aber wurde das Spiel ausgeglichener. Peiting kam durch Michael Baindl (28.) in Ãœberzahl wieder ran. „Unser größtes Problem waren die vielen Strafzeiten“, sagte Trainer Florian Funk. „Wir konnten fast nicht mehr mit vier Blöcken spielen. Das zerstört unser Spiel.“ Beide Mannschaften kassierten im Mittelabschnitt jeweils zehn Strafminuten. „Einer meiner Spieler war im zweiten Drittel keinen Wechsel auf dem Eis“, so Funk.

 
Besonders missfiel dem Tölzer Trainer der Fehler, der zum Ausgleich führte: Tölz hatte kurz zuvor mehrere gute Chancen, rückte zu weit auf und Peiting lief einen Drei-gegen-eins-Konter. Marco Wölfl im Tölzer Kasten hatte beim Abschluss von Dominic Krabbat keine Chance (45.). „So ein Fehler kann einen auch das Spiel kosten“, sagte Funk. „Das darf nicht passieren, wenn wir gut sein wollen.“

 
Klaus Kathan traf zur erneuten Führung (52.). Am Ende ging es turbulent zu vor dem Löwen-Tor: Die Tölzer waren in doppelter Unterzahl, Peiting drückte auf den Ausgleich. Scott Kishel wischte den Puck gerade noch von der Linie. „Da hatten wir Glück“, so Funk. „Aber bei uns läuft’s. Und dann passieren solche Sachen.“ Yanick Dubé traf schließlich ins verwaiste Peitinger Gehäuse (60.).

 
Am Freitag, 21. Februar, gastiert Deggendorf in der Hacker-Pschorr-Arena (Spielbeginn: 19.30 Uhr). Am Mittwoch, 26. Februar, starten die Löwen mit einem Heimspiel in die Play-offs – der Gegner steht noch nicht fest.

 

Stimmen nach dem Spiel

 

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert