Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Bad Tölz. (PM) Die Tölzer Löwen vermelden einen Neuzugang: Tom-Patric Kimmel wird in der kommenden Saison das Trikot des Oberligisten überstreifen.   Der 24-Jährige...
Tom-Patric Kimmel - © by Eishockey-Magazin (RA)

Tom-Patric Kimmel – © by Eishockey-Magazin (RA)

Bad Tölz. (PM) Die Tölzer Löwen vermelden einen Neuzugang: Tom-Patric Kimmel wird in der kommenden Saison das Trikot des Oberligisten überstreifen.

 

Der 24-Jährige war vergangene Saison bei den Schwenninger Wild Wings in der DEL unter Vertrag, spielte außerdem mit einer Förderlizenz für Crimmitschau in der DEL 2. Für die Eispiraten kam er in 37 Spielen auf neun Tore und sechs Vorlagen. Der gelernte Stürmer spielt seit zwei Jahren als Verteidiger. Auch bei den Löwen wird er wohl eher in den Defensivverbund rücken, wie Trainer Florian Funk bei der Vorstellung von Kimmel am Donnerstag-Nachmittag bekannt gab. „Mir gefällt das Konzept in Tölz“, sagte der Neuzugang. „Und die Mannschaft hat einen super Charakter.“ Ein positiver Nebenaspekt: „Ich kann mit meinem Bruder Max zusammenspielen.“

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert