Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Weiden. (PM EVW) Die Oberpfälzer haben Angreifer Tom Pauker unter Vertrag genommen. Der 22-Jährige kommt aus der DEL2 vom EC Bad Nauheim. Mit dem... Tom Pauker stürmt für die Blue Devils

Tom Pauker – © by Media

Weiden. (PM EVW) Die Oberpfälzer haben Angreifer Tom Pauker unter Vertrag genommen. Der 22-Jährige kommt aus der DEL2 vom EC Bad Nauheim.

Mit dem 22-jährigen Flügelstürmer Tom Pauker haben die Weidener einen kampfstarken Angreifer verpflichtet, der die Lücke schließen soll, die der nach Essen abgewanderte Marko Babic hinterlassen hat.

Der Rechtsschütze stammt aus Selb und hat bei seinem Heimatverein alle Nachwuchsteams durchlaufen, ehe er in der Saison 2010/2011 sein Debüt im Oberliga-Kader der „Wölfe“ gab. Nach einer Spielzeit im DNL-Team der Starbulls Rosenheim und einer Saison bei den Bayreuth Tigers kehrte Pauker 2014 nach Selb zurück. In den beiden folgenden Spielzeiten erzielte der junge Angreifer 49 Scorerpunkte (26 Tore, 23 Vorlagen) in 86 Oberligaspielen für die Oberfranken. 2016 wechselte der 1,90 m große und 88 kg schwere Stürmer in die DEL2 zum EC Bad Nauheim. 52 Einsätze in der zweithöchsten deutlichen Spielkasse mit zwei Toren und vier Vorlagen und ein Einsatz beim Nauheimer Kooperationspartner Moskitos Essen in der Oberliga Nord waren die Bilanz der abgelaufenen Spielzeit.

Als „Kampfmaschine“ bezeichnet EV-Vosritzender Thomas Siller den großgewachsenen Neuzugang, der sich durch einen enormen Zug zum Tor auszeichne. „Er hat einen starken Willen, ist laufstark, arbeitet immer hart und will noch was erreichen in seiner Karriere. Er wird bei uns in den ersten beiden Sturmreihen Verantwortung übernehmen und sich weiter positiv entwickeln“, ist auch Teammanager Christian Meiler überzeugt.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert