Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Niesky. (PM) Die Hauptrunde der Oberliga Ost endete an diesem Wochenende für die Tornados mit zwei Heimspielen. Freitag waren die Icefighters aus Leipzig zu...

Logo Tornado NieskyNiesky. (PM) Die Hauptrunde der Oberliga Ost endete an diesem Wochenende für die Tornados mit zwei Heimspielen.
Freitag waren die Icefighters aus Leipzig zu Gast in Niesky. Dem Tabellenersten lag die letzte Niederlage am 21.12.2014 im Freiluftstadion noch schwer im Magen. Alle Zeichen standen auf Revanche.

Doch an diesem Abend dominierten die Nieskyer ganz klar das Spiel. Bereits in der 4.Minute gingen die Gast-geber durch ein Tor von Marcel Leyva nach Vorlage von Sebastian Greulich und Vitezslav Jankovych in Füh-rung. Nur drei Minuten später versenkte erneut Marcel Leyva den Puck im gegnerischen Kasten. Vorarbeit leis-teten diesmal Mojmir Musil und Vitezslav Jankovych. In der 15. Minute nutzen die Nieskyer ein Überzahlspiel zum 3:0. Torschütze war Vitezslav Jankovych (Assistenten: Sebastian Greulich und Marcel Leyva).
In der 18. Minute überwanden die Leipziger in Überzahl das erste Mal den sonst souverän haltenden Robert Handrick im Tor der Tornados. So stand es zur ersten Drittelpause 3:1.
Im Mitteldrittel war die Stimmung schon gereizter. Die Messestädter wollten keine Niederlage zulassen.
Doch Andreas Brill konnte in der 25. Minute nach Zuspiel von Stephan Kuhlee und Marco Noack in Ãœberzahl
die Führung der Tornados ausbauen. Philipp Bauer gelang in der 36. Minute ein weiterer Treffer (Assistenten: Chris Neumann, David Vatter). Die Leipziger hatten wenig dagegen zusetzen. Doch ihre Spielweise wurde rup-piger. Erst in der letzten Minute des zweiten Drittels fiel erneut ein Tor für die Icefighters. Mit einem Spielstand von 5:2 ging es das letzte Mal in der Kabine.
Im letzten Drittel verteidigten die Nieskyer wie besessen ihren Sieg. Die Verteidigung stand wie eine Mauer. Sie ließen keinen weiteren Treffer der Leipziger zu. Schließlich wollten die Tornados ihren 4.Tabellenplatz in der Oberliga Ost endgültig sichern. Fast 400 Zuschauer sahen an diesem Abend ein hochkarätiges Spiel und die Tornados in Bestform. Mehr als verdient siegten die Cracks um Trainer Jens Schwabe mit 5:2 (3:1; 2:1; 0:0).

Einen Tag später kamen die Wölfe aus Schönheide nach Niesky. Denen war der Platz 5 der Tabelle sicher.
Doch die Partie verlief ganz anders als erwartet. Die Tornados fanden an diesem Abend nicht ihr Spiel. Der harte Kampf vom Vortag steckte ihnen noch tief in den Knochen. So gewannen die Gäste aus Schönheide sou-verän mit 5:0 (0:2; 0:0; 0:3). Die fast 600 Zuschauer konnten nach dem grandiosen Sieg vom Vortag diese Niederlage nur schwer verstehen.
Mit dem Platz 4 der Oberliga Ost geht es jetzt für die Tornados in die Verzahnungsrunde mit den ersten 4 Plät-zen der Oberliga West. Ihre Gegner kommen dann nicht nur aus Halle, Leipzig und Erfurt, sondern auch aus Essen, Duisburg, Neuwied und Herne. Anfang der neuen Woche werden die endgültigen Spielpläne erstellt.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert