Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Duisburg. (PM) Die Füchse Duisburg haben einen Hochkaräter für die Torwartposition verpflichtet. Von den Kölner Haien wechselt Sebastian Stefaniszin nach Duisburg. Der gebürtige Berliner...
Sebastian Stefaniszin - © by  ISPFD (sportfotocenter.de)

Sebastian Stefaniszin – © by ISPFD (sportfotocenter.de)

Duisburg. (PM) Die Füchse Duisburg haben einen Hochkaräter für die Torwartposition verpflichtet. Von den Kölner Haien wechselt Sebastian Stefaniszin nach Duisburg. Der gebürtige Berliner lernte das Eishockeyspielen im Nachwuchs der Eisbären Berlin, wo er die Vizemeisterschaft der DNL erreichte. In den Nachwuchsnationalmannschaften des Deutschen Eishockey-Bundes absolvierte er 27 Spiele.

 

DEL-Erfahrung sammelte Stefaniszin in Köln, bei den Eisbären sowie in Iserlohn und Nürnberg, insgesamt absolvierte er 63 DEL-Spiele. Vor seinem Wechsel zu den Haien spielte er in der ersten österreichischen Liga für die Vienna Capitals und die Graz 99ers.

 

„Ich freue mich darauf, mit Duisburg um den Aufstieg zu spielen, das ist das Ziel für die nächste Saison. Es muss endlich wieder ein NRW-Club in die DEL 2.“

 

Füchse-Teamchef Lance Nethery zu Stefaniszin: „Wir sind froh, mit Sebastian einen Goalie mit DEL-Erfahrung nach Duisburg zu holen. Diese Erfahrung wird uns helfen.“

 

Sebastian Stefaniszin

Geburtstag: 22. Juli 1987

Geburtsort: Berlin

Nationalität: deutsch

Größe: 184 cm

Fängt: links

 

 

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert