Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos

Düsseldorf. (PM) Die Aufwärmtrikots der Spieler, die beim Abschiedsspiel des DEG-Spielers Daniel Kreutzer auflaufen, können ersteigert werden. Der Erlös wird an... „Toten Hosen“-Trikots von Daniel Kreutzers Abschiedsspiel werden für guten Zweck versteigert

Daniel Kreutzer im Hosen-Trikot – © by A. Hesse

Düsseldorf. (PM) Die Aufwärmtrikots der Spieler, die beim Abschiedsspiel des DEG-Spielers Daniel Kreutzer auflaufen, können ersteigert werden. Der Erlös wird an die gemeinnützige BürgerStiftung Düsseldorf gespendet.

Am 17. Februar 2018 wird der ehemalige Kapitän der Düsseldorf EG und Nationalspieler, Daniel Kreutzer, sein Abschiedsspiel bestreiten. Im alten Eisstadion an der Brehmstraße werden Teamkameraden und namhafte Weggefährten wie Uli Hiemer, Peter Lee, Chris Valentine, Michael Wolf, Sven Felski und PatrickKöppchen das Eis betreten.

Für die Aufwärmphase tragen die Spieler weiße und schwarze Trikots mit dem Logo der Düsseldorfer Band „Die Toten Hosen“. „Wir sind große Fans von Daniel. Er hat für den Sport und die Stadt sehr viel getan. Es ist für uns eine Ehre, dass wir ein Teil seines letzten Spiels sein dürfen“, erzählt Frontmann Campino, der auch das Trikot bei einem der beiden DüsseldorferKonzerten der Band getragen hat.

Daniel Kreutzer freut sich, dass die Toten Hosen dabei sind: „Wir haben bereits im Vorfeld viele Anfragen von Fans und Sammlern erhalten, ob sie die Trikots kaufen können, aber wir wollten sie nicht einfach so verkaufen, sondern für einen guten Zweck nutzen. Da kam uns die Idee, sie zu versteigern und das Geld der BürgerStiftung Düsseldorfzu spenden.“
Die Trikots werden von den jeweiligen Spielern signiert. Im Anschluss des Spiels werden insgesamt 40 Trikots online auf ebay.de zur Auktion freigegeben. Der Erlös wird der Düsseldorfer Bürgerstiftung gespendet.

Die BürgerStiftung Düsseldorf ist eine Stiftung von Bürgern für Bürger. Seit 2005 fördert sie Personen, Einrichtungen, Initiativen und Vereine, die einen Bezug zu Düsseldorf haben, in ihrer Wirkung nachhaltig sind und das bürgerliche Engagement fördern, sowie innovativ und nach Möglichkeit werthaltig sind. Darüber hinaus entwickelt die BürgerStiftung eigene Projekte mit Schwerpunkt in der Unterstützung von sozial benachteiligten Kindern und Jugendlichen. Weitere Tätigkeitsfelder sind die Krebsberatung und die Förderung von Programmenfür ältere Menschen in Düsseldorf.

Redaktion

  • Katrin

    19. Februar 2018 #1 Author

    Kann die Trikots auf eBay noch nicht finden. Läuft die Versteigerung noch nicht? Oder kann jemand den link Posten, bitte ☺️.

    Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.