Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Trainer Robert Hoffmann und die Lausitzer Füchse trennen sich Trainer Robert Hoffmann und die Lausitzer Füchse trennen sich
Weißwasser. (PM) Die EHC „Lausitzer Füchse“ Spielbetriebs GmbH teilt mit, dass der Vertrag mit Trainer Robert Hoffmann beendet wurde. Dieser Schritt ist allen Beteiligten... Trainer Robert Hoffmann und die Lausitzer Füchse trennen sich

Weißwasser. (PM) Die EHC „Lausitzer Füchse“ Spielbetriebs GmbH teilt mit, dass der Vertrag mit Trainer Robert Hoffmann beendet wurde.

Dieser Schritt ist allen Beteiligten sehr schwer gefallen und erst nach einem letzten Vermittlungsgespräch am heutigen Vormittag vollzogen. Er ist durch Vorkommnisse in den vergangenen Wochen im Zusammenhang mit der Verpflichtung von Co-Trainer Chris Straube notwendig geworden.

EHC Geschäftsführer Dirk Rohrbach: „Wir wollten Roberts Arbeit mit einem Co-Trainer erleichtern. An der Verpflichtung von Chris Straube als neuen Assistenztrainer war Robert nicht nur maßgeblich beteiligt, sondern er hat sich für diese Personalie auch ausgesprochen. Nach wenigen Tagen der Zusammenarbeit änderte er jedoch seine Meinung und eine vertrauensvolle Zusammenarbeit kam nicht zu Stande. Nach vielen intensiven Gesprächen ist es uns nicht gelungen, einen gemeinsamen Nenner für die Bewältigung der vor uns stehenden Aufgaben zu finden. Die differierenden Standpunkte waren trotz diverser Versuche nicht mehr zu vermitteln. Das ist für uns, erst recht unmittelbar vor dem Start in die Saisonvorbereitung, sehr bedauerlich. Nachdem wir erkennen mussten, dass die Basis für ein weiteres vertrauensvolles Miteinander nicht mehr vorhanden war, wurde die Trennung alternativlos.“

Trotzdem möchten sich die Lausitzer Füchse an dieser Stelle bei Robert Hoffmann für seine Arbeit und seinen Einsatz bedanken. Dirk Rohrbach: „Robert ist in der vergangenen Saison zur Stelle gewesen, als wir ihn gebraucht haben. Gemeinsam mit dem Team hat er den Klassenerhalt perfekt gemacht. Wir wären gerne gemeinsam mit ihm und Chris Straube in die kommende Saison gegangen.“

Die Suche nach einem Nachfolger für den Cheftrainerposten hat bereits begonnen. Bis dahin wird Co-Trainer Chris Straube gemeinsam mit Dirk Rohrbach und dem DEL-Kooperationspartner, den Eisbären Berlin, die sportliche Planung der Saisonvorbereitung vorantreiben.

Foto Torjubel Weisswasser – © by EH-Mag. (MT)

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert